teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 466 von 663 ErsteErste ... 366416456462463464465466467468469470476516566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.330 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2326
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Medizingeschichte hab noch nie gehört, was ist das von eine Arbeit
    Statstisch? Oder
    Ich kenne drei Freunde, die ihre Dissertation in der Medizingeschichte geschrieben haben bzw eine ist noch dabei. Alle diese Arbeiten sind eher geisteswissenschaftlich mit einem medizinischen Hintergrund. Mit Statistik hat keine was zu tun, außer Jahresangaben gibbet da keine Zahlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2327
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Juchu, bald kanns los gehen mit der ersten Versuchsreihe hab gerade die
    Mäuse abgecheckt und es sind mehr als genug da. Man, ist das alles aufregend!

    Ich fühle mich beim Lesen von Papern auch immer total blöd, aber ich glaub das ist am Anfang normal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2328
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich habe eine gute Freundin, die über Jahre versucht hatte in der Medizingeschichte zu promovieren. Nach ca. 80 Seiten für das erste(!) Kapitel mit umfänglichen Korrekturen der Dr.mutter hat sie dann doch eingesehen, dass ihre Diss ein Werk epischen Umfangs werden würde und wahrscheinlich im nächsten Jahrzehnt nicht zu vollenden wäre. Hat dann abgebrochen und macht nun was retrospektives.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2329
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ausnahmen bestätigen die Regel aber das mit den ständigen neuen Ideen vom Doktorvater kannte ich auch, war manchmal nervig, aber das ist ja wohl bei jeder Diss so
    Ich habe anhand einer Namensliste das Schicksal von ca. 30 Leuten in der NS-Zeit nachverfolgt und dann noch ein paar allgemeine Kapitel geschrieben, insgesamt waren es ca. 150 Seiten.
    Ein gewisses Geschichtsinteresse sollte vorhanden sein und alte Schriften entziffern können sollte man auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2330
    Atya
    Guest
    Wie schön das Labor aussah heute
    Nächste Woche werde ich Probetag mit dem Betreuer machen und dann geht es hoffentlich bald los
    Ich habe immer noch groß Schreck von Englisch. Mein Betreuer meinte heute zu mir ich soll nach ca.6 Monaten eine Verfassung auf englisch präsentieren 😕



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook