teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Beiträge
    16
    hallo alle,

    ich bin seit tagen daran, eine schrecklich ausgefeilte bewerbungsstrategie für das AdH auszuarbeiten. bisher erfolglos...
    meine frage: nach welchen Kriterien geht ihr ?

    ich habe
    1. Angaben der ZVS,wieviele Bewerber es pro Studienplatz im WS 2004 an der
    jeweiligen Uni waren,
    2. Die Aufstellung der Verteilungsgrenzen für die Unis im WS 2004.

    Mein Problem: zB bei

    Magdeburg
    Bewerber pro Studienplatz WS2004: 2,2
    Verteilungsgrenze (Soz.Krit5) : 1,6

    Rostock
    Bewerber pro Studienplatz WS2004: 2,1
    Verteilungsgrenze (Soz.Krit5) : 1,9

    Halle-W
    Bewerber pro Studienplatz WS2004: 2,0
    Verteilungsgrenze (Soz.Krit5) : 3,2

    Saarbrücken
    Bewerber pro Studienplatz WS2004: 2,1
    Verteilungsgrenze (Soz.Krit5) : 3,5

    also.... für mich lässt sich daraus keinerlei Einteilung ablesen, bei welcher Uni ich die besseren Chancen hätte.
    Zwar haben Jena und Rostock fast das gleiche Bewerber-Studienplatz-Verhältnis wie Halle und Saarbrücken, aber einen viel höheren Uni-'NC'.

    oder bin ich einfach etwas zu dumm, um es zu verstehen ?

    Und nähme ich jetzt Magdeburg, kann ich dann davon ausgehen, dass sich 2004 zwar auch nur 2,2 Leute pro Platz beworben haben, die aber alle einen recht guten Schnitt hatten und sich in Halle und Saarbrücken eher das untere Noten-Drittel beworben hat ?

    kann mir irgendjemand weiterhelfen? wäre nett.

    viele Grüße,
    leeja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    du kannst dich auf nichts verlassen, da sich anscheinende dieses jahr zimelich viele leute in den von dir genannten unis bewerben werden und ob das nun das obere oder untere notenviertel oder -drittel sein wird, ist eh nicht abzusehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Das kreterium Bewerber pro Platz kannst du knicken! Oder zumindest hinken die Werte etwas!

    Hier (2004/2005) sind nur jene Leute berücksichtigt, die die jeweilige Uni auf Platz eins hatten.

    Beispiel:

    Jeder der Berlin auf Platz eins hatte (3000 Leute) haben auf Platz 2-3 irgendwo Rostock > In Rostock viele Bewerber pro Platz.

    Kein Mensch hat Magdeburg auf Platz 2-6, folglich wenig Bewerber für Magdeburg.


    Ich hoffe das war etwas verständlich, bin gerade etwas müde - zur not versuch ich nachher noch einen Versuch alles zu erklären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1.
    Beiträge
    65
    hahahaha...ich hatte magdeburg auf platz 2 mit 1,3 abi....das aber nur weil ich die letzten 8 jahre in amerika war und meine rangliste nach dem stern aufgestellt habe....hatte uebrigens nur ost-deutsche unis bei mir drin obwohl ich in niedersachsen wohne, hamburg geboren. ich danke gott fuer zivildienst so dass ich mich jetzt neu bewerben kann. Nichts gegen den osten (bin dort reingekommen weil dresden nicht klappte und ich finde dresden ist echt ne klasse stadt) aber jetzt wird md wohl kaum in meiner reihenfolge sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    Zwischenfrage, auf der Verteilungsgrenzentabelle fürs WS 2004/2005 steht bei Würzburg:

    Verteilung möglich bis 1,9 (4).

    Als ich mich damals beworben hatte, hatte ich 1,8 und Sozialkriterium 4 wurde aber abgelehnt. Kann das richtig sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook