teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt ihr eine Ahnung, wo man einen zusätzlichen Notfallmedikurs machen kann? Fühle mich nach dem Uni-Notfallmedikurs einfach nicht fit. Und würde das mal gerne irgendwo richtig lernen, bis ich es auch im Tiefschlaf kann. Damit meine ich jetzt net Herz-Lungenmassage, sondern eher wieviel Adrenalin man wie oft in welcher Mischung aufzieht und gibt......und so etwas .

    Grüßle, Mirona



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Frag doch einfach mal bei der Feuerwehr oder einer Hilfsorganisation, ob Du ein Megacode-Training mitmachen kannst... evtl kostet das aber was..
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Was genau ist ein Megacode Training?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Da üben die Rettungsassistenten und Sanitäter die Reanimation an Puppen, aber ganz konkret als Fallbeispiel, mit Medikamenten und allem. Ich hab da mal den Notarzt simulieren dürfen, obwohl ich da nicht wirklich Ahnung hab.. war sehr lehrreich (jetzt weiß ich, wieviel Adrenalin man NICHT geben darf ).
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    in geheimer Mission
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    266

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mega-Code ist einfach das Training des ACLS-Algorithmus´

    schau mal unter http://www.johanniter.de/mmo/pub/160226-WEB.pdf


    Solche Trainings sind Bestandteil der Rettungssanitäter / Rettungsassistentenausbildung und wird auch in jährlichen oder halbjährlichen Überprüfungen von den Rettungsdienstanbietern angeboten. Da kannst Du tatsächlich einfach mal bei der nächsten Hilfsorganisation nachfragen, ob Du so ein MegaCode mitmachen kannst. Ansonsten gibt es noch die Rettungsdienstschulen, von denen bieten einige auch diese Kurzseminare an (2 Tage / 16 Stunden meist) oder aber (wird aber teuer und lang) die Qualifikation für Notärzte, siehe z.B. http://www.rettungsschule.de/seiten/.../x_arzt2a.html

    An einigen Unis gibt es auch die studentischen Arbeitskreise Notfallmedizin - hier sind es oft ehemalige Rettungsdienstzivis, welche in ihrem Medizinstudium ihren Kommilitonen ein wenig Praxis mit auf den Weg geben möchten.

    Gruß, Nils



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook