teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ne Fage: Ich bin momentan im 4. Semester Vorklinik. Vorklinik nervt z.T. echt kolossal. Ich hab manchmal das Gefühl, null Frezeit zu haben. Höhere Semester sagen immer, dass man die Vorklinik irgendwie durchstehen soll, weil danach alles besser wird. Könnt ihr das bestätigen? Macht es euch in der Klinik Spaß? Wie sieht's mit dem Lernen (Aufwand etc.) aus?

    Liebe Grüße und schon mal Danke!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Also, ich bin jetzt im 1. Klinischen und finde, dass sich die Stimmung im Semester massiv verbessert hat. Die Dozenten sind freundlicher, menschlicher und die Themen wesentlich praxisnäher. Zum Zeitfaktor: mein Stundenplan ist zwar auch relativ voll, aber es macht wesentlich mehr Spaß, es ist bei weitem nicht mehr so anstrengend und so schlimm wie das Physikum kann es eigentlich nie mehr werden



  3. #3
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435
    Hat jemand "Klinik" gesagt?

    Seit dem Moment kurz nach meinem mündlichen Physikum (Biochemie und Physiologie), als die Profs mir sagten "Frau So-und-so, Sie haben bestanden, Sie dürfen in die Klinik", bin ich restlos von der Klinik begeistert

    Da ändert sich Vieles. Vor allem, man lernt relevantere und praxisbezogenere Sachen. Alles ist viel enspannter, und andererseits wird man auch viel ernster genommen. Was die Zeit betrifft - ich schaffe es zu studieren, zu arbeiten (Halbzeit) und eine Dr.Arbeit zu schreiben (zwar nicht experimentell, aber immerhin...) - und Privatleben habe ich auch noch. Alles ist Organisationssache Es wird sehr stressig vor den Klausuren aber da bin ich selbst schuld (ich lerne nicht sehr regelmässig ).

    Was kann ich sagen.. Klinik ist toll!

    M.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Naja kommt auch auf die Uni an - ich habe hier zb. von Leipzig gehört, das die Klinik ganz schön angezogen hat und sie alle ganz schön beschäftigt sind. Wohingegen wir damals ein recht lockeres Studi-Leben genießen konnten. Aber das hängt viel von der Uni und der neuen AO ab. Hör dich am besten vor Ort mal um!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist es von der Atmosphäre auch auf jeden Fall besser geworden. Der Druck ist auch weniger, weil man auch weiterkäme, wenn man nicht besteht. Allerdings finde ich den Zeitaufwand immer noch ziemlich hoch. Wir haben einige Pflichtvorlesungen (vormittags) und dann nachmittags Kurse in der Klinik, so dass ich eigentlich bis auf freitags immer ganztags unterwegs bin. Macht aber auf jeden Fall mehr Spaß und man wird ernster genommen!

    Viele Grüße und alles Gute fürs Physikum,
    Ally



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook