teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie desinfiziert man sein Stethoskop richtig und wie oft sollte man das machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo,

    in Hygiene wurde gesagt, dass man es richtig mit einem Flächendesinfektionsmittel bzw. 70% Ethanol als Wischdesinfektion macht. Händedesinfektionsmittel ist nicht dafür gedacht. Und man sollte es auf jeden Fall nach jedem Patientenkontakt und am besten wahrscheinlich auch noch davor desinfizieren, aber ich denke danach reicht.
    Die Realität sieht aber meiner Erfahrung etwas anders aus
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wieso kann ich kein Händedesinfektionsmittel nehmen?? Mach ich nämlich meistens...ist ja sonst nichts in Patientennähe und Steriliumspender hängen halt überall rum...schadet das???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    In dem Händedesinfektionsmittel sind halt auch rückfettende Substanzen, die eigentlich für ne Flächendesinfektion nicht notwendig sind. Auch sind da andere Desinfektionsmittel drin. Ich glaube für Flächendesinfektionen sind 70% Ethanol Lösungen am besten. Ob die desinfizierende Wirkung wirklich so schlecht ist von Händedesinfektionsmittel weiß ich nicht genau. Im Kurs wurde aber gesagt man sollte dafür kein Händedesinfektionsmittel nehmen. Auf Station machts aber jeder damit, zumindest da wo ich so war.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eben...und ich tippe jetzt mal einfach, dass Händedesinfektionsmittel besser ist als gar kein Desinfektionsmittel...*hoff*...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook