teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Thema: lmu oder tu ?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Ich war an der LMU sehr zufrieden.
    Und das, obwohl ich während der Klinik in Elternzeit war und danach die Reihenfolge der Semester wild geändert habe. Trotzdem war ich immer wieder mit bekannten Gesichtern zusammen. Ich fremdle allerdings auch nicht .
    Die Qualität der Lehrveranstaltungen würde ich auch als sehr gut einstufen.

    Noch ein (zumndest für mich) wichtiger Pluspunkt:
    Bei der PJ-Einteilung wurden alle meine Wünsche berücksichtigt. Ich kenne auch sonst niemanden an der LMU, bei dem dies nicht geklappt hätte. An der TU kenne ich jedoch mehrere, die einfach "strafversetzt" wurden und dies teilweise in die totale Peripherie.



  2. #27
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Es gibt auf der Hörsaal-Seite auch einen Parkplatz, da muss man nur 2mal umfallen und ist bei den Hörsälen ;) Aber ich hasse Großhadern auch zutiefst, einfach ein unästhetischer uneinladender Betonklotz, dessen Sprengung, sollte es irgendwann mal dazu kommen, ich vor Ort mit Sekt feiern werde.
    Ah stimmt, ich weiß jetzt welchen du meinst, ja. Den kenne ich auch noch aus der Vorklinik Zeit.
    Mein Beitrag vorher bezog sich eher darauf, dass man von der U-Bahn Station eine Ewigkeit braucht um zur VL/zum Kurs zu kommen. Bei Martinsried (Bio Praktikum) mussten Leute ohne Auto sogar nen Bus nehmen, weil das noch Jahre dauern wird bis die U6 ausgebaut ist. Immerhin gab es dort bei den Biologen die geilste Mensa Münchens mit der Terasse

    Zitat Zitat von wischmopp Beitrag anzeigen
    Ich war an der LMU sehr zufrieden.
    Und das, obwohl ich während der Klinik in Elternzeit war und danach die Reihenfolge der Semester wild geändert habe. Trotzdem war ich immer wieder mit bekannten Gesichtern zusammen. Ich fremdle allerdings auch nicht .
    Die Qualität der Lehrveranstaltungen würde ich auch als sehr gut einstufen.

    Noch ein (zumndest für mich) wichtiger Pluspunkt:
    Bei der PJ-Einteilung wurden alle meine Wünsche berücksichtigt. Ich kenne auch sonst niemanden an der LMU, bei dem dies nicht geklappt hätte. An der TU kenne ich jedoch mehrere, die einfach "strafversetzt" wurden und dies teilweise in die totale Peripherie.
    Hi, ich kenne eine Freundin, bei der es nicht geklappt hat mit einem Tertial. Statt Rechts der Isar bekam sie eine Klinik in Bayern irgendwo. Nach einer Email wurde das aber schnell korrigiert.
    Selbst Leute, die ein Auslandstertial nicht angetreten haben (1 älterer Bekannter, weil die Arbeitsbedingungen in Zürich in der Gyn unter aller Sau waren), konnten spontan noch einen Platz an der TU bekommen.



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen
    Ah stimmt, ich weiß jetzt welchen du meinst, ja. Den kenne ich auch noch aus der Vorklinik Zeit.
    Mein Beitrag vorher bezog sich eher darauf, dass man von der U-Bahn Station eine Ewigkeit braucht um zur VL/zum Kurs zu kommen. Bei Martinsried (Bio Praktikum) mussten Leute ohne Auto sogar nen Bus nehmen, weil das noch Jahre dauern wird bis die U6 ausgebaut ist. Immerhin gab es dort bei den Biologen die geilste Mensa Münchens mit der Terasse
    Ja? wo ist die genau? Vielleicht hab ich ja mal Lust auf nen Spaziergang ^^ Das mit den Biologen ist echt geil, die Schwester von meinem Freund hat da studiert und ist da jeden Tag 1,5h mit den Öffentlichen hingependelt. Aber der Dekan von denen hat auf ihrer Abschlußfeier gesagt, dass es jetzt wohl nicht mehr lange dauert. (Hat er aber wohl auf der Willkommensfeier auch schon gesagt )



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook