teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Beiträge
    90
    Hallo Leipziger Studenten!

    Wer von euch kann mir sagen, welche Kurse der Humanmediziner und Zahnmediziner zusammen sind?

    Vielen Dank

    FREDDY



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Hallo,

    So wirklich zusammen haben wir mit den Zahnies eigentlich keine Kurse gehabt - aber ein paar Infos:

    - Anatomievorlesungen sind zusammen ( die Zahnies haben halt nur keine Extremitäten & dafür mehr Kopf ).
    - Humanbiovorlesungen haben wir zusammen mit den Zahnies gehabt

    Ein Wechsel von Zahn auf Humnamedizin geht folgender Maßen:
    -> Anatomieschein:
    -> Mirkrokop. Anatomie ist eh fast gleich und wird vom Institut ( bzw. wurde ) 1:1 umgeschrieben
    -> mark. Anatomie: Testate wurdne 1:1 umgerechnet. Der Zahnmediziner muss 1 zusätzliches Testat "Extremitäten" ablegen
    -> die Phsiker, Chemiker und Biologen zicken eigentlich nicht und schreiben die Scheine auch um


    - Biochemie Vl`s sind soviel ich weis genauso wie es die Physik und ChemieVl`s waren getrennt.


    Es ist aber so - da 1 Jahr weg ist. 1 Zahnie, der das 2. Semester erfolgreich gemeistert hat schreibt sich dann ins 3. Zahnmed. ein um dann zu wechseln und im kommenden SS ins 2. Humanmed. zu wechseln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    ...
    Mitglied seit
    23.09.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    AiW Anästhesie
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von dermehlhorn
    Hallo,
    - Biochemie Vl`s sind soviel ich weis genauso wie es die Physik und ChemieVl`s waren getrennt.
    Nee - die Biochemie-VL und die Praktika sind zusammen. Einzig in den ersten Wochen haben die Zahnis noch keine VL - das holen sie dann vor dme 3.Semester nach. Ab da ist alles zusammen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Beiträge
    90
    Also siehts ganz gut aus mit den Scheinen der Zahnis/Humanis...Das freut mich aber! Ich habe sogar noch die Gelgenheit die Mikro, Histo und Emryo Klausur zu schreiben in diesem Semester...Ich weiss nicht, ob das machbar ist, obwohl ich sagen muss, dass ich Histo Vorkenntnise habe...Was meint ihr? Könnt ihr mir vielleicht sagen, auf was die besonders wert legen? Welche Präparate kommen denn besonders gern dran? In zwei Wochen kann ich nicht alle Präparate voll können. Da muss ich streng selektieren...Wenn ihr mir da noch weiterhelfen könntet, wäre ich euch super dankbar...Immerhin könnte ich im besten Fall 2 Semester aufholen...Das wäre genial!
    Also wenn ihr mir Tipps geben könnt zu den Klausuren...DANKE
    LG

    FREDDY



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Beiträge
    90
    Ah auf der Homepage von GH84 hab ich schon ein bisschen was gefunden, aber vielleicht weiss ja jemand noch ein paar Tipps...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook