teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: PJ in Bozen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Hallo.

    Habe ein Angebot für mein Wahltertial in der Anästhesie in Bozen. Kennt jemand das Krankenhaus? Irgendwelche Erfahrungen?

    Würde mich über Antwort freuen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    12
    Beiträge
    4
    Hi

    Bin grade in Bozen im PJ, in der Inneren. Kenne aber auch einige, die in der Anaesthesie waren. Es ist wohl ganz nett, und man darf auch hin und ieder was (Intubieren, arterielle Zugaenge, etc..)aber es ist nicht so, dass man den ganzen Tag superbeschaeftigt ist....

    Freizeitmaessig ists aber total klasse hier



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Beiträge
    57
    Hallo!
    Ich hätte da auch ein paar Fragen zu Bozen.

    1. Wie sind so die Arbeitszeiten für PJler in Bozen gestaltet?

    2. Wer hat Erfahrungen in der Kardiologie oder auf der allgemein Inneren Station gemacht und kann etwas empfehlen?

    3. Wie ist da so die Kleiderordnung? Ganz in weiß oder wie in Frankreich Alltagskleidung unterm Kittel?

    Vielen Dank schonmal!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Ort
    Köln
    Semester:
    11.Semester
    Beiträge
    7
    Ich will auch nach Bozen!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    3. klinisches
    Beiträge
    111
    also, nur mal als geheimtipp: habe gerade ne famulatur in brixen hinter mir (nicht all zu weit weg von bozen), auch in der anästhesie. da darfst du quasi die komplette narkoseeinleitung machen, spinale setzen, der pjler durfte auch unmengen zvks legen und hat nen extra notfallpieper gekriegt. die ärzte sind echt geduldig und willens, dir praktisch was beizubringen. offiziell sagen sie, die uni gibt den stempel nicht mehr, wenn du allerdings persönlich zur uni hinfährst, scheint es dann doch kein problem zu sein (sonst hätte es wohl auch nicht auf allen stationen pjler gegeben)
    TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan ...
    aber Realisten haben keine VISIONEN

    "Kein Mensch wagt, sich selbst so darzustellen, wie er ist." Sartre



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook