teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    3
    Habe in einem Forum hier einen älteren Beitrag gelesen, dass es an manchen Unis (zB)möglich sein soll,sich mit seiner Exmatrikulationsbestätigung von der bisherigen Uni an der neuen Uni direkt um einen PJ-Platz zu bemühen.
    Wer hat damit erfahrung? wo geht das? ist das nicht ein bisschen riskant, sich ohne feste Zusage für neuen pj-platz schon zu exmatrikulieren?
    Krimwi



  2. #2
    gefurcht-gewunden Avatar von guinea pig
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    64
    Ich glaube nicht, daß man durch die vorauseilende Exmatrikulation einen Vorteil bei der PJ-Bewerbung an einer anderen Universität erzielt. Richtig ist, daß man sich erst nach Exmatrikulation an einer anderen Universität einschreiben kann. Die Universitäten verteilen die Restplätze (die sich natürlich an unatraktiven Lehrkrankenhäusern befinden) unter den externen Bewerbern. Den ersten Zugriff haben immer die an der Universität eingeschriebenen Studenten. Also muß man umgekehrt vorgehen, wenn man keine "Ladenhüter" bekommen möchte: sich zunächst das Lehrkrankenhaus suchen und anschließend mit deren Zusage sich (nach der Exmatrikulation an der Heimatuniversität ) an der zugehörigen Universität einschreiben. Das geht natürlich nur an Lehrkrankenhäusern, die ihre PJ-Stellen nicht alle besetzen können (aber immerhin kann man so selbst bestimmen, wo man landet).



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Münster/ Freiburg
    Semester:
    fertig!
    Beiträge
    7
    Exactly.
    Bin zum PJ von Münster nach Freiburg gewechselt. Hat sich bei mir kurzfristig ergeben, als ich mich erkundigt hatte, war die Verteilung in Freiburg schon gelaufen. Angerufen, gesagt an welches KH ich möchte, Platz bekommen, PJ- Platz in Münster behalten, bis alles in Trockenen Tüchern war. Exmatrikuliert, Immatrikliert. Würde immer vorsichtshalber den sicheren PJ- Platz an der alten Uni behalten, bis die Entscheidung definitiv ist. UNd das geht im exmatrikulierten Zustand ja schwer.



  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    1
    Semester:
    1
    Beiträge
    1
    Bitte keine Werbung im öffentlichen Forum!

    hennessy, Moderator MEDI-LEARN Forum
    Geändert von hennessy (16.03.2009 um 09:34 Uhr) Grund: Werbung



MEDI-LEARN bei Facebook