teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Pecs
    Semester:
    1.
    Beiträge
    50
    Und der Dollar steht ja günstiger als der Euro gerade,nur mein Auto kann ich wahrscheinlich nicht mitnehmen<frechgrins>



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von aybi
    nur mein Auto kann ich wahrscheinlich nicht mitnehmen<frechgrins>
    In Polen gibts sooo billige Autos... da mach dir mal keine Sorgen
    Nur man muss wissen, worauf man sich einlässt... Ich liebe dieses Land, war sogar nen halbes Jahr dort an einem Schüleraustausch beteiligt. Zum einen ist es immer noch ein armes Land, zumindest ärmer als Deutschland... Viele wohnen in den Städten noch in den alten Plattenbauten aus den Zeiten des Kommunismus. Sowieso kann man noch viele Relikte des Kommunismus "bewundern", vor allem was die Bautechnik angeht... Es ist natürlich um Längen billiger als hier. Mit 400 Euro, d.h. umgerechnet ca. 1600 Zloty kannst du dir ne 3-Zimmer-Wohnung (60m²) leisten und hast immer noch 1200 Zloty übrig. Davon gehen dann so ca. 300-400 Zloty fürs Essen weg und du hast immer noch 800-900 Zloty. Kommt aber immer drauf an wo in Polen du bist....



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    1
    Dieses Forum ist zwar schon uralt, dennoch denke ich , dass hier jedes Jahr Studieninteressierte landen, die nach der PUM suchen und sich Erfahrungsberichte von Studierenden erhoffen.
    Mein Tipp an euch: TUT ES NICHT! Diese Universität ist die reinste Katastrophe. Ich könnte euch stundenlang erzählen was dort alles schief läuft, aber dafür ist hier überhaupt kein Platz. Sucht euch eine andere Uni, denn der PUM ist nur das Geld wichtig und nicht du als Student. Die Professoren interessieren sich einen Dreck für ihre Studenten und machen eher den Eindruck, als wären sie nur Prof wegen des Geldes oder des Statuses. Natürlich gibt es einige wenige Ausnahmen ( wie immer). Dennoch hat mich diese Universität nur unglücklich gemacht. Vor allem im 2. Jahr (3. und 4. Semester) siebt diese Universität extrem aus. Damit meine ich, dass sie immer sehr viele Leute durchfallen lassen, weil sie wissen wie viele Deutsche zurück nach Deutschland wechseln wollen. Damit sichern sie sich ihr Einkommen. Logisch, wenn du das 2. Jahr nicht bestehst, musst du es wiederholen und zahlst noch einmal 10.000 Euro. Im letzten Jahr sind wieder 85 % der Leute durch das Biochemie Examen gefallen. Das wiederholt sich jedes Jahr aufs Neue. Die generelle Meinung von den Studenten ist, dass das 2. Jahr die Hölle ist und ab dem 4. wird es besser. Du musst selbst entscheiden, wie belastbar du bist.
    Mein Rat: tu es nicht.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von medstudent555 Beitrag anzeigen
    Dieses Forum ist zwar schon uralt, dennoch denke ich , dass hier jedes Jahr Studieninteressierte landen, die nach der PUM suchen und sich Erfahrungsberichte von Studierenden erhoffen.
    Mein Tipp an euch: TUT ES NICHT! Diese Universität ist die reinste Katastrophe. Ich könnte euch stundenlang erzählen was dort alles schief läuft, aber dafür ist hier überhaupt kein Platz. Sucht euch eine andere Uni, denn der PUM ist nur das Geld wichtig und nicht du als Student. Die Professoren interessieren sich einen Dreck für ihre Studenten und machen eher den Eindruck, als wären sie nur Prof wegen des Geldes oder des Statuses. Natürlich gibt es einige wenige Ausnahmen ( wie immer). Dennoch hat mich diese Universität nur unglücklich gemacht. Vor allem im 2. Jahr (3. und 4. Semester) siebt diese Universität extrem aus. Damit meine ich, dass sie immer sehr viele Leute durchfallen lassen, weil sie wissen wie viele Deutsche zurück nach Deutschland wechseln wollen. Damit sichern sie sich ihr Einkommen. Logisch, wenn du das 2. Jahr nicht bestehst, musst du es wiederholen und zahlst noch einmal 10.000 Euro. Im letzten Jahr sind wieder 85 % der Leute durch das Biochemie Examen gefallen. Das wiederholt sich jedes Jahr aufs Neue. Die generelle Meinung von den Studenten ist, dass das 2. Jahr die Hölle ist und ab dem 4. wird es besser. Du musst selbst entscheiden, wie belastbar du bist.
    Mein Rat: tu es nicht.
    Hier ist genug Platz, erzähl es uns



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook