teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zedd
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war eigentlich zuerst auch für (E) = Prävalenz...aber ist es nicht unzulässig, den Zeitraum von 10 JAHREN für eine Prävalenz zu verwenden? Da müssen doch schon Hunderte inzwischen an ihrer diagnostizierten Herzinsuffizienz gestorben sein?
    Überhaupt: Prävalenz ist doch allgemein definiert als "Gesamthäufigkeit der Anzahl von Personen mit einer bestimmten Krankheit innerhalb einer Population zu einem bestimmten Zeitpunkt
    10 Jahre sind ja wohl nicht ein Zeitpunkt

    m.M.n. kann man dafür allerdings die Inzidenzrate schon daraus folgern, weil man ja die Anzahl der Neuerkrankungen auch aus den Akten lesen kann und man somit eine "10-Jahres-Inzidenz" erstellen kann.

    Was meint Ihr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    3
    Die Frage kam im Physikum schonmal dran (Frage 240 aus 8/03) und da war auch "Prävalenz" als Lösung angegeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Zedd
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    45
    Okay, gut...aber war es dann vor 2 Jahren nicht auch schon unlogisch?
    Wenn das IMPP nun auch "E" als richtig ausgibt, wo kann ich mich dann mit diesem Einwand melden?
    Ich find halt immer noch, dass eine "10-Jahres-Prävalenz" ziemlicher Schwachsinn wäre...aber auf Logik wird ja beim IMPP manchmal nicht allzuviel Wert gelegt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    3
    Naja, im Kommentar zu der Frage haben sie ja "Prävalenz" definiert...vielleicht ist an sich deren Deifinition falsch?! (Hab sie jetzt grad leider nicht da.)

    ...ist halt mal wieder alles eine Frage der Definition. Gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten der Definition. KOmmt dann halt drauf an, welche das IMPP anerkennt...

    Ich hab's auch nur richtig angekreuzt, weil ich es vorher nochmal im GK gelesen hab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Zedd
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja gut, mal sehen...ist bloß ärgerlich, weil es bei mir auf 1-3 Fragen zur besseren Note ankommen könnte...in der schwarzen Reihe lautete die Definition auf jeden Fall so, wie ich es oben schon mal geschrieben hatte...(hinter dem Unterstrichenen stand noch "...zu einem bestimmten Zeitpunkt (Stichtag!)"
    Mal sehen - gute Nacht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook