teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    15
    Hallo!

    Ich habe vor zwei Wochen eine Zulassung in Aachen bekommen, und ich habe von Heidelberg nach Aachen gewechselt! Ich freue mich auf das Modellstudiengang - hoffentlich macht es mehr Spass als in Heidelberg...

    Ich habe schon eine Wohnung in der Innenstadt gefunden, und jetzt warte ich nur auf die Immatrikulation!

    Wer hier faengt im Oktober an? Was soll man ueber Aachen wissen?

    Bis Bald!
    Kiera



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Aachen da bin ich!
    Semester:
    erstie
    Beiträge
    24
    Hi, habe auch ein Studienplatz in Aachen bekommen und lebe bereits seit einem Jahr da.
    Habe das Pflegepraktikum wärend des letzten Jahres gemacht und muss schon sagen das das Städtchen recht nett ist.
    was man so über den Modellstudiengang wissen muss weiB ich nicht aber es gibt ein Paar interessante Seiten von der Fachschaft und ein inoffizielles Website über den MSG "von Studenten für Studenten"
    Alles auf www.ukaachen.de oder gespannt bis zum 17.10 warten!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    15
    Hi Coralie,

    Danke fuer deinen Antwort! Die Stadt finde ich ganz schoen, und bis jetzt habe ich nur nette Menschen kennen gelernt!

    Wieso bist du seit einem Jahr in Aachen? Wohnst du in der Naehe? Und hast du dein Pflegepraktikum in der Universitaetsklinikum gemacht?

    Das einzige was mich in Aachen aergert - die meisten Wohnungen haben keine Kueche, und wenn die Kueche von der Vormieter noch drin bleiben soll, muss man bezahlen... Ich suche also jetzt eine Kueche...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Aachen da bin ich!
    Semester:
    erstie
    Beiträge
    24
    Ich habe mein Praktikum im Luisenhospital am Boxgraben gemacht und habe es anschliessend verlängert denn ich habe es super gefunden.
    In Aachen bin ich fast zufälligerweise gelandet denn Ich komme aus Frankreich und konnte wegen der blöden Studienorganisation in Frankreich mein Studium nicht weiterführen.

    Für Küchensuche würde ich Dir die ganzen Annoncen in den Mensen oder im Asta empfehlen da ist immer sehr viel Zeug zu finden.

    Viel spass

    Coralie



  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    @Coralie: Bist Du zweisprachig aufgewachsen oder warum bist Du so perfekt im Deutschen? Selbst nach einem Jahr in Deutschland ansonsten, Respekt!!!



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook