teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    steht noch nicht fest
    Beiträge
    36
    Hallo,
    wollte mal fragen, ob noch jm am Vorkurs Physik in Bonn teilnehmen wird.
    Oder vielleicht hat ja jm diesen letztes Jahr oder so gemacht und könnte mir mal berichten, ob er sinnvoll oder doch völlig unbrauchbar ist bzw war.
    Ich habe mir jedenfalls schonmal vorgenommen am Montag mal hinzugehen und mir das mal anzuschauen.
    Sowie das im Internet nämlich beschrieben ist, geht es ja mehr um Mathe und das kann ich (wenn ich mir es nochmal angucke) noch einigermaßen
    Ach, muss man da dann eigentlich wirklich täglich hingehn?



  2. #2
    Schatten-Park-Student
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Debrecen (Ungarn)
    Semester:
    7
    Beiträge
    66
    Könntest Du dazu mal den entsprechenden Link posten...? Merci!



  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Registriert seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Von solch einem Vorkurs in Bonn habe ich noch nie was gehört

    Allerdings kann ich dir sagen, dass es sich bestimmt nicht groß lohnen wird.
    Die Physiker in Bonn sind eigentlich ganz nett und das Praktikum ist gut zu schaffen.
    Sollten dennoch Probleme bestehen bzw. würdest du gerne einen Crashkurs besuchen wollen, so kann ich dir hierfür das "Mertler Semniar" wärmstens empfehlen. Dr. Mertler ist sehr engagiert auch dem physikunwissensten Studenten das nötige Handwerkszeug für die Klausur zu verpassen - wirklich ein top studentenfreundlicher Dozent, der auch nicht müde wird alles 10 mal zu erklären .
    Dieses Seminar war aufgrund eben genannter Gründe immer sehr gut besucht. Bisher wurde es noch jedes Semester 1 mal pro Woche abends angeboten. Dort werden dann Beispielaufgaben durchgegangen und auch Übungsaufgaben für zu Hause mitgegeben (freiwillig im eigenen Interesse durchgehen). Also, wenn du die Möglichkeit hast, besuche dieses Seminar während des Semesters und erspare dir irgendwelche Vorkurse in den Semesterferien. Wirst sehen, Dr. Mertler konnte bisher noch jedem Studenten was beibringen
    Physik in Bonn ist nur halb so wild



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    steht noch nicht fest
    Beiträge
    36
    Hier ist der Link:

    http://www.physik-astro.uni-bonn.de/lehre/vorkurs.html


    Schonmal danke @ sunny03, werde es mir ,denke ich, am Montag dennoch mal anschauen und sonst werde ich wohl deinen Rat beherzigen und es erst während des Semesters durchziehn! Und wer weiss, vielleicht schaffe ich es auch so !



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Ich hab in Bonn zwei Semester das Physikpraktikum als Tutor betreut. Falls die Begriffe wie Logarithmus und e-Funktion was sagen, solltest du von der Mathe her keine grossen Probleme haben. Erfahrungsgemäss gibt es aber oft Probleme beim umstellen komplizierterer Formeln und vor allen Dingen der korrekten Masseinheit. Auch Umwandlungen von z.B. ml in kg sind oft ein Problem. Diese Dinge kosten auch während des Praktikums viel Zeit.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook