teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von 2rang
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    BONN
    Beiträge
    99
    Sosososo... seitdem keine inoffiziellen Treffen mehr statt finden, postet hier ja fast niemand mehr. Deshalb erstelle ich einfach mal (ganz dreist) ein neues Thema, dass eigentlich niemand braucht, aber wo sich bestimmt einige verewigen werden...

    1) Ich kann ich nur mal empfehlen, die Pharmafirmen anzuschreiben nach dem Motto (ich bin Medizinstudent bla bla bla, und nach kostenlosen Angeboten für Studenten zu fragen) - also ich habe da ganz tolle Bücher zugeschockt bekommen (aber auch Neurolog. lampen etc.) - näheres findet ihr an anderer Stelle im Forum..

    2) Wünsche allen, die an der Erstifahrt teilnehemen (und das wahrscheinlich gar nicht lesen) trotzdem viel Spaß. Ich bin ja mal auf die Aufführung am Montag gespannt ... Mal sehen, ob die "höheren" Semester uns am Dienstag wirklich mit dem "WäscheaufdieLeineSpiel" "fertig machen" ....

    3) Habe gestern mal den Medi-Learn Chat ausprobiert - ne feine Sache. Vielleicht könnten wie Erstis ja mal nen neunen Room einrichten... (so als "Paradeerstis" )

    In diesem Sinne, we'll meet on monday....

    @chery, gut dass du wieder auf den Beinen bist...



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    bonn
    Semester:
    4.Semester VK
    Beiträge
    34
    hEY,

    jaja, wir die zurückgeblieben....ich bin mittlerweile wieder zuhause( mit der ersti-fahrt hats ja nicht geklappt) und werd sonntag wieder richtung bonn "ziehen". Freu mich auch schon auf Montag bzw. die Ersti-Show...mal sehen, was die so auf die beine gestellt haben.

    Ach ja, weisst du zufällig schon mehr bzgl. der Gruppeneinteilung?? Am Dienstag wusste es ja noch keiner was und die von der Fachschaft sagen auch, dass es da keine bestimmten Kriterien gibt, nach denen man aufgeteilt wird( nur ca. gleich viele Jungen und Mädchen sollen es in jeder gruppe sein).Bin echt mal gespannt und hoffe SEHR, dass ich in einer der ersten Gruppen bin .

    Na gut, wir sehen uns dann wohl Montag!
    Liebe grüße



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von 2rang
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    BONN
    Beiträge
    99
    Hi,

    ich war gestern nochmal in der Nußallee, doch da hing auch noch nichts.
    Im Internet wird die Gruppeneinteilung auch veröffentlicht, und zwar unter:

    http://www.meb.uni-bonn.de/anatomie/...ao/index_d.htm

    (und dann Gruppeneinteilung für Erstsemester - doch das kann man noch nicht anklicken)... Also meine Verwandten haben mir gesagt, dass die Einteilung nicht strikt nach dem Alphabet erfolgt. Vielleicht eher nach dem Immatrikulationszeitpunkt ?? Aber ich habe deswegen bei der Fachschft schon öfter nachgefragt und diesbezüglich konnte mir niemand so richtig weiterhelfen.... tststs .. was für ne Organisation...

    Schade, dass du bei der Fahrt nicht mit konntest. Mussten die ihre Männerquote noch aufstocken, oder warum? - Aber bei knapp 270 Studenten /-innen verpasst man ja nicht sooo viel. Ich bin auch total gespannt was man uns vorsingen wird....

    Bis später,
    2rang



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von 2rang
    Also meine Verwandten haben mir gesagt, dass die Einteilung nicht strikt nach dem Alphabet erfolgt. Vielleicht eher nach dem Immatrikulationszeitpunkt ?? Aber ich habe deswegen bei der Fachschft schon öfter nachgefragt und diesbezüglich konnte mir niemand so richtig weiterhelfen.... tststs .. was für ne Organisation...
    Also im letzten Jahr hing die Gruppeneinteilung nach der Ersti-Show aus... Nach welchen Kriterien das geht, kann man echt nicht sagen. Bei sowas hüllt sich die Verwaltung auch gerne in Schweigen. Können die Fachschaftler nicht wissen.
    Ich glaub, das ist n reines Zufallsprinzip. Hab mich letztes Jahr am ersten Tag eingeschrieben und war/bin in Gruppe 6. Alphabetisch ist's auf keinen Fall. Ich würd mal auf Zufall tippen...

    Zitat Zitat von 2rang
    Schade, dass du bei der Fahrt nicht mit konntest. Mussten die ihre Männerquote noch aufstocken, oder warum?
    Bei unserer Erstifahrt wars so, dass die Mädels später auf die Warteliste kamen, weil zu wenig Jungs angemeldet waren und das sonst in der Jugendherberge nicht gepasst hätte...

    Naja, geht auf jeden Fall zur Show, ist echt empfehlenswert!!! Denke, ich werde auch mal vorbeischauen...
    Ansonsten viel Spaß in Bonn!!! Und lernt im ersten Semester so viele Leute kennen, wie möglich...



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von 2rang
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    BONN
    Beiträge
    99
    Hi Nillson!

    Sag mal, hattet ihr bei der Stadtrallye auch das Spiel mit der Wäscheleine, bei der die Gruppe gewinnt, die die meisten Kleidungsstücke auszieht? -Und das im Hofgarten??-

    Insgesamt bin ich in jedem Fall ein sehr kontaktfreudiger Mensch, was heißt, dass ich bestimmt viele neue Bekanntschaften machen werde. (ich glaube dadurch wird das Studium ja auch wesentlich interessanter . Ich hoffe, dass die Mediziner nicht diese bekannte Ellenbogenmentalität haben...)

    Nochmal Danke für deine Antwort...



Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook