teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Ffm
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    50
    hola kommilitonas,
    folgendes: n guter freund von mir aus good old ffm hat jetzt angefangen,in innsbruck medizin zu studieren.ich hab bock,einen besuch bei ihm mit ner famulatur in der unfallchirurgie diesen winter zu kombinieren.ich hab die personalabteilung der uniklinik in innsbruck auch schon angerufen.die haben mir aber gesagt,dass sie keine deutschen famulanten mehr nehmen.
    wasn das fürn scheiß?
    ist das generell so in innsbruck?oder nur in der chirurgie?gibts noch andere möglichkeiten in innsbruck und umgebung?soll ich mich einfach nochmal an die ärzte wenden?
    ansonsten,innsbruck ist saugeil,ich wünschte,ich hätte da auch angefangen zu studieren



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Osteoklast
    ich hab die personalabteilung der uniklinik in innsbruck auch schon angerufen.
    besser is immer gleich bei demjenigen anrufen, von dem man etwas braucht und das ist meistens der primar der jeweiligen station bei einer famulatur. (wobei man definitiv sagen muss, dass österreicher bevorzugt genommen werden! sprich wenn sich ein in österreich studierender mit ähnlichem profil gleichzeitig mit einem dt. bewirbt, ists klar wer genommen wird)

    die haben mir aber gesagt,dass sie keine deutschen famulanten mehr nehmen.
    wasn das fürn scheiß?
    nunja so ein scheiß ist es auch nicht. winter = hochsaison und dort bleibt nicht viel zeit für einführungen (klinikführungen, abläufe, ...). zudem erwarten sie sicher ein gewisses (hohes) know-how in anatomie (v. a. da in ibk noch sehr sehr viel wert auf dieses wissen gelegt wird) - und das können sie ´wahrscheinlich nur im vergleich der österr. unis bewerten.

    ist das generell so in innsbruck?
    ich denke nicht?? (weiß es aber nicht!) -> vgl. berichte in der via medici

    gibts noch andere möglichkeiten in innsbruck und umgebung?soll ich mich einfach nochmal an die ärzte wenden?
    näher gelegene krankenhäuser wären noch
    - lkh natters
    - lkh hochzirl
    - lkh hall
    - bkh hall
    - und ev. bkh schwaz



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    Famulier doch im März in Innsbruck, da haben wir keine Ferien, sie Unfallchirurgie keine eigenen Famulanten und Schifahren ist da ohnedies am schönsten.
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)



MEDI-LEARN bei Facebook