teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    Hallo ihr Lieben,

    ich sitze gerade ueber dem Onlineformular fuer den Visaantrag. (DS-156)
    Hat das schonmal jemand ausgefuellt?
    Was schreibe ich denn in die Felder 32 und 33 rein?
    Ich moechte PJ Innere in den USA machen und zwar ab februar.
    In Feld 32 wird gefragt, ob ich in den USA arbeiten will.
    In Feld 33, ob ich dort studieren werde.
    Eigentlich ja keins von beidem, aber weiss jemand von euch, was die korrekte Antwort ist?
    *seufz*

    Es waere total lieb, wenn mir jemand etwas weiterhelfen koennte!!

    Herzlichen Dank,

    Eure Sea -die bald keine Formulare mehr sehen kann



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    Ist das für ein B1/B2? Ich habe das zwar 3 x beantragt (und 3x bekommen), aber die einzelnen Felder kann ich mich nicht mit 100%iger Sicherheit erinnern. Ich glaube man sagt beides mal nein. Bei "Arbeiten" bin ich mir ziemlich sicher und mit studieren meinen die "richtiges" studieren.

    Hoffe es hilft.

    P.S.: Frag die in Berlin (oder Frankfurt) ob die Dir ein "First Entry:" vor den Bestimmungszweck setzen können. Das Visum ist nämlich 10 Jahre gültig, wird aber meistens dadurch eingeschränkt, daß die das KH oder die Uni in das Visum eintragen. Mit dem "First Entry:" -Eintrag kannst Du das gleiche Visum für spätere Besuche wieder benutzen (z.B. weitere Tertial, Observerships oder wenn Du einfach nur mal länger als 3 Monate in die USA willst).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Frederikmd
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279
    Du willst auf keinen Fall in den USA arbeiten, das verringert Deine Chance auf ein Visum und bringt Dir in diesem Falle gar nichts. Einen Nebenjob kannst Du eh nicht annehmen ALSO ?NEIN! Stúdieren haengt von der Uni ab. Welches Visum soll es denn werden? F1 auf jeden Fall (da Studentenvisum), J1 vielleicht, B1 nein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Würde bei beidem nein ankreuzen sollte es ein B1/B2 Visum werden. Was ich persönlich auch empfehlen würde fürs PJ.
    Habe selber ein B1/B2 Visum, damit kann man 10 Jahre lang für jegliche private oder geschäftliche Reisen, bei denen man allerdings nicht dort arbeiten darf, für maximal 6 Monate einreisen.
    An praktisch allen Unis in USA gilst du aúch nicht als eingeschriebener Student, wenn du electives als Gast machst.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook