teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    This could be Nitro 4 all
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    33
    Hallo,
    habe eventuell einen PJ-Platz in Bad Homburg in Aussicht, wollte
    mich mal bei euch in Bezug auf eventuelle Vorerfahrungen erkundigen.
    Über die Suche hat sich zumindest nichts ergeben. War schon mal
    jemand von euch dort, oder kennt irgendjemand irgendjemanden, der
    vielleicht schon dort gewesen ist? Auf den ersten Blick macht die Klinik
    eigentlich nen ganz guten Eindruck, aber wie sieht es für PJler aus?
    Bin um jede Antwort dankbar.
    Wer verklebt schon Reifen ?



  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    ich selbst war nicht dort, hab aber nicht viel Gutes gehört von den Gießenern, die dort waren.


    Aber ich will hier keine halben Wahrheiten kundtun!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  3. #3
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Registriert seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    habe auch schon gutes aus 2 abteilungen gehört. wohin soll es denn gehen?
    ich denke urologisch!




  4. #4
    Feddich ;)
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Kommt ganz auf die Abteilung an:
    Unfallchirurgie ist dort grauenvoll, da gibt es Ärzte, die seit 20 Jahren an ihrem Facharzt arbeiten und "zufällig" zu den benötigten OPs nie eingeteilt werden, dementsprechend ist die Atmosphäre, nach oben buckeln, nach unten treten. (Das war vor 3 Jahren so, gehe aber nicht davon aus, dass sich viel geändert hat)

    Anästhesie war eigentlich ganz cool, aber wenn die Chirurgen nur am rumschreien sind, dann drückt das natürlich auf die Stimmung. Aber wenn du schon mal nen Tubus in der Hand hattest und dich als halbwegs fähig erweist, dann darfst du dort ne Menge machen. Schüchterne wurden dort immer untergebuttert.

    Auf der Inneren Intensiv wars immer cool, auch viel Bereitschaft, Sachen zu erklären. In der Notaufnahme wars durchwachsen.

    Die Gyns waren durchweg gut drauf und haben viel erklärt, hatte leider nicht viel mit ihnen zu tun.

    Also wenn du Unfallchirurgie irgendwie umschiffen kannst, dann sollte es schlimmeres geben (aber sicher auch besseres).

    PS: Hab grad eben gesehen, dass die Unfallchirurgie nen neuen Chef hat. Das könnte ja was ändern. Trotzdem auffällig, dass auf der Internetseite überall die Assistenzärzte und das Pflegeteam abgebildet sind, nur bei den UCs nicht
    Geändert von ChillenMitBazillen (10.01.2006 um 22:45 Uhr)



  5. #5
    This could be Nitro 4 all
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    33
    Vielen Dank erst mal für die Erfahrungsberichte, scheint ja insgesamt doch alles durchwachsen zu sein und auf jeder Station sehr unterschiedlich. Ein bisschen Bammel macht mir noch Dein Satz: "Wenn Du schon mal nen Tubus in der Hand hattest..." Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt bestenfalls ne Puppe intubiert. Habe leider auch keine Rettungsdiensterfahrung. Und naja, wenn ich die Wahl hätte mich entweder als Zurückhaltend/Schüchtern zu bezeichnen oder aus Impulsiv/Selbstbewusst würde ich eher zu ersterem tendieren. Mein Wahlfach ist Anästhesie und um Chirurgie werde ich wohl auch nicht herumkommen.
    Insgesamt bin ich Dir trotzdem sehr dankbar, da ich jetzt ungefährt weiss, worauf ich mich einstellen muss, bzw. woran ich arbeiten sollte.
    Wie sieht es denn mit den freien Studientagen in Bezug auf Kummulieren/Nicht-Kummulieren von Studientagen in Bad Homburg aus, weiss das jemand? Und wie ist es mit Bereitschafts-/Wochenend-/Nachtdiensten ? Sind die für PJler verpflichtend oder sind es abgespeckte (bis ca. 24Uhr) Nachtdienste? Vielen Dank für eure Antworten !
    Wer verklebt schon Reifen ?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook