teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    4
    Hallo,

    mache seit Februar PJ in der Dermatologie und komme auch eigentlich gut zu recht und werde auch gut eingebunden und auch gefordert, jedoch habe ich das Gefühl dass ich noch kein wahres dermatologisches Basiswissen habe um viele Fragen beantworten zu können.
    Weiß viel aber leider eben nur wenig zu vielen Krankheitsbildern und nicht allzu tiefreichendes Wissen.
    Wisst ihr ein gutes Buch für Derma, welches ich gut nutzen kann im PJ und zur Vorbreitung und zum Anlesen.
    Danke im Voraus.

    p.s. Alaaf!



  2. #2
    Fairway-Fan Avatar von Golfina
    Registriert seit
    11.10.2005
    Semester:
    Weiter(aus)bildung...!
    Beiträge
    150
    Ich bin zwar nicht der große Derma- Fan, aber ich habe aus dem MLP Buch gelernt und fand das auch sehr umfassend und gut gemacht.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Berlinerin
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Berlin + Bonn
    Semester:
    Fachärztin Innere + Allgemeinmedizin
    Beiträge
    61
    Also mir war die "Duale Reihe" zu oberflächlich. Kenne aber nur die alte Auflage (nicht die neue von Herbst 2005).
    Ich habe mit dem "Fritsch" (blaues Buch von Springer) gearbeitet. Der eignet sich insbesondere für ausführliches Nachlesen und wenn man später auch mal Derma machen möchte lohnt die Investition. Außerdem finde ich den Klinikleitfaden Dermatologie ganz gut, daraus kann man vieles lernen, vor allem für den Stationsalltag.

    Weiterhin viel Erfolg im Derma - Tertial



  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Moin,

    ich bin zwar absolut kein Derma-Fan, aber das Buch von Prof. Altmeyer ist wohl ziemliches Standardwerk im deutschsprachigen Raum. Gibt es mit DocCheck-Passwort auch (auszugsweise) online unter http://www.galderma.de/fachkreise/enzyklopaedie.html

    Gruß,
    Sebastian



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    22
    Beiträge
    57
    Hello,

    ich bin totaler Dermafan! Es gibt eine ganze Reihe von Dermaseiten im Netz, z.B. www.dermabuch.de bzw. www.dermis.net.

    Grüße,

    Porschefahrer



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook