teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    187
    höre immer dass zahnmed nur was für reiche sei.besonders wenn man sich dann selbstständig machen möchte.ist das wirklich so??wie habt ihr euch eure zukunft vorestellt??wie wollt ihr eine praxis finanzieren??ist es echt nur was für gut betuchte??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Zahnarzt
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    Startkapital für eine Praxis geben dir doch die Banken.
    Und wenn du nach deinem Studium schon als Assistentin (oder darüber hinaus) irgendwo ordentlich Knete gemacht hast (z.B. in England), dann werden diese Banken auch großzügiger...ganz zu schweigen von deinem bis dato erwirtschafteten Eigenkapital.
    Also auch einer völlig verarmter Zahnmedizinstudent kann irgendwann den Abbau des Schuldenberges "Selbstständigkeit" in Angriff nehmen...!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    Mag sein dass es sich nicht jeder direkt nach zwei Jahren Assi leisten kann abi2005, aber auch ich bin der Meinung, dass du nach einer gewissen Erfahrungszeit im Angestellten-Status gut genug sein "könntest" um den Mut zu einem Kredit zu haben, den du dann auch einigermaßen schnell abarbeiten kannst.

    Denn wenn du mit nur mäßigem know-how und laaaanger Behandlungszeit gleich eine Praxis eröffnest wirst du erst mal nicht besonders viele Patienten haben. Leider wollen die nämlich immer zu dem, der nicht 1 Stunde braucht um z.B. eine Füllung zu erneuern oder 2 Stunden für ne Endo.
    Wenige Patienten bedeutet natürlich auch weniger Geld und ohne Geld werden die Schulden dann nicht weniger, sondern dank der nicht abgezahlten Zinsen mehr.

    Alles in einem denke ich, dass sich jeder Zahnarzt früher oder später eine eigene Praxis leisten kann; auch die die nicht von zuhause aus im Vorteil liegen.

    Ausserdem ist eine Übernahme ja auch noch denkbar und die wäre dann auch um einiges günstiger, zusätzlich hätte man dann auch zumindest einige (wenn nicht fasst alle) Patienten mit übernommen. $$$




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    187
    danke für die aufmunterung...hatte für kurze zeit echt zweifel ob es nicht eine total blinde entscheidung war,aaber nun hab sehe ich dass es doch irgendwie geht...mir fällt ein stein vom herzen...
    danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Hi!
    Wie hoch würdet ihr die Kosten für eine eigene Praxis ansetzen? Hatte mich ne Weile auch für Zahnmed interessiert, allerdings auch auf Grund der Kosten für eine eigene Praxis nicht dann weiter in der Richtung informiert.
    cu



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook