teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo !

    mit meinem Posting möchte ich gerne Studenten aus Aachen ansprechen, da ich gerne einige Infos über das Studium und die Uni dort hätte.
    Leider kenne ich die Stadt und die Uni noch gar nicht und mich würde interessieren, wie Ihr das Studium, insbesondere natürlich die Vorklinik empfindet bzw. empfunden habt. Wo liegen die Schwerpunkte ? Welches Fach ist an dieser Uni speziell sehr gewichtig und welches eher nicht ?
    Sind die Veranstaltungen ein großer, unpersönlicher Massenbetrieb oder eher persönlich, klein ?

    Falls man den (schwierigen) Vergleich mit anderen Unis machen kann, würdet ihr mir als "Anfänger" eher zu Aachen raten oder besser davon abraten ? Ich weiß, solche Fragen sind sehr subjektiv, aber vielleicht meldet sich ja dennoch jemand und macht den Versuch einer Erklärung !

    Vielen Dank schon mal !!!!!



  2. #2
    Guest
    Hey!
    Komme aus Aachen und bin froh,daß ich dort nicht studieren muß,weil:
    1)Du fängst mit knapp 300 Leuten Dein Studium an
    2)Schwerpunkt liegt auf Physik(...)
    3)Hast Du Dir schon mal das Aachener Klinikum angeguckt??
    Menschenfabrik in der Du Platzangst bekommst
    4)Der Stundenplan ist sehr unausgeglichen z.B. mußt Du in den Semesterferien Praktika absolvieren (Bio,Chemie,Psycho...)

    Ich studiere in Lübeck,hab mit 180 Leuten angefangen,bin in ner kleinen persönlichen Uni mit schnuckeligem Klinikum

    Wie Du merkst,bin ich Aachen-Hasser,aber es ist schon etwas dran,daß man dort nicht unbedingt Medizin studieren sollte
    ABER: MACH DIR SELBST EIN BILD,fahr mal nach AC und schau Dir die (regnerische) Stadt an
    (Ich bleib lieber an der schönen Ostsee!!)

    Gruß
    Saskia



  3. #3
    Guest
    Hallo Saskia,

    danke für Dein Posting. Du bist nich die erste, die mir sowas über AC sagt.
    Ob Dus glaubst oder nicht, habe auch Lübeck am erster Stelle genannt und laut ZVS hab ich gute Chancen.

    vielen Dank !



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2002
    Beiträge
    2
    Naja!
    So schlimm ist Aachen nun wirklich auch nicht. Stimmt schon, die Studentenzahl ist sehr hoch, wer das nicht will sollte Aachen vergessen. Und gut, der Schwerpnkt liegt mitunter auf Physik (man sollte Zellbio nicht vergessen, die Klausur zu bestehen ist noch wichtiger), aber wäre es denn beser wenn der schwerpunkt auf nem anderen Fach liegt? Irgendwo muss man sich immer durchbeissen. Und das Klinikum ist zwar gewöhnungsbedürftigt, aber gar nicht so schlecht, und in Aachen regnet es nicht überdurchschnittlich, das wollte ich jetzt aber mal sagen. Zudem ist Aachen eine sehr süsse Stadt und die Menschen die ich kennengelernt habe sind auch sehr herzensgut und freundlich. Also noch bereue ich meine Entscheidung, hier zu studieren, wirklich nicht . Aber jeder hat eben andere Prioritäten
    gruß



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    20
    In Aachen ist vor allem die Vorklinik unter aller Sau. Die Anatomie-Profs tun so, als ob es im Studium nur Anatomie geben würde. Ich kenne genügend Leute, die dort immer wieder durchgefallen sind. Für Physik gilt das Gleiche. Dazu kommt noch, daß die einzelnen Institute ziemlich weit auseinandert liegen und man zum Teil innerhalb von 15 Min. unmögliche Strecken zurücklegen muß. Da finde ich eine kleinere und kompaktere Uni wie zum Beispiel Lübeck wesentlich besser. Man findet schneller kontakte zu den kommilitonen und zu den Institutmitarbeitern.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook