teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2006
    Beiträge
    9
    Hallo!
    Habe eine Zulassung für dieses SS für Zahnmedizin in Mainz erhalten. Möchte aber wenn's geht zu Humanmedizin wechseln.
    Gibt's hier Leute die dass gemacht haben oder einfach was darüber wissen in wie weit das in Mainz möglich ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    36
    Würde mich auch mal interessieren..speziell für die Uni Mainz...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    36
    Hallo!??! Weiß das niemand??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Semester:
    4
    Beiträge
    37
    hallo,
    also ich habe von zahnmedizin zu Medizin in Mainz gewechselt. Habe allerdings nicht in Mainz Zahnmedizin studiert, deswegen weiß ich nicht welche scheine ihr euch anrechnen lassen könnt. am besten beim Landesprüfungsamt fragen. Aber ich denke, dass ihr euch Chemie, Physik, Termi anrechnen lassen könnt. Wie das mir Biochemie und Physiologie ist weiß ich nicht genau. Müsst ihr auch Bio machen? Denn das könntet ihr euch dann bestimmt auch anrechnen lassen.
    Aber eins weiß ich, dass Mainz Quereinsteiger nimmt. als ich im WS 05 den Platz bekommen habe, haben die ca 20 Plätze vergeben. Dieses Semester sind auch wieder ein paar genommen worden, weiß aber die Zahl nicht.
    Aber was wichtig ist wenn ihr wechseln wollt bewerbt euch an allen Uni und beschränkt euch nicht nur auf Mainz!
    Gruß
    Julia



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14
    ich habe auch heute über das Losverfahren einen Studienplatz für ZM in Mainz bekommen... werde mich nächste Woche einschreiben, aber kann ja dann wahrscheinlich erst zum WS anfangen zu studieren.
    Um aber auf den Punkt zu kommen: ich möchte eigentlich auch Humanmedizin studieren und sehe die ZM eigentlich als Chance zum Quereinstieg. Leider musste ich jetzt bisher von einigen Leuten hören, dass die Chancen dafür nicht wirklich gut stehen und dass das nicht einfach ist. Hätte trotzdem nochmal gerne ein paar mehr Meinungen gehört! hat jemand Erfahrungen, speziell was die Uni Mainz angeht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook