teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2006
    Beiträge
    9
    Hallo!

    Also mein Problem kurz geschildert:
    Würde am aller leibsten Humanmedizin studieren. Da ich aber mit meinem 2,0 Schnitt leider keine Chance habe, habe ich mich für Zahnmedizin beworben und dafür auch einen Platz in Mainz bekommen.
    Kann mir irgendjemand sagen wie meine Chancen stehen, dass ich zu Humanmedizin wechseln kann?
    Hab hier schon echt viel gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlau daraus geworden. Für mich ist es besonders wichtig wie die Lage aktuell aussieht und nicht wie sie vor vielen Jahren ausgesehen hat.
    Wäre um jede Hilfe dankbar, ich blick nämlich nicht mehr durch und weis nicht was ich tun soll...

    lg, Predator


    (PS: Will jetzt hier auf keinen Fall eine Diskussion lostreten ob das Wechseln ethisch gerechtfertigt ist oder nicht, dass gabs schon zu oft)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2006
    Beiträge
    9
    Weiss denn keiner was? ist voll knapp müsst mich morgen einschreiben....

    bitte, bitte helft mir............



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2005
    Beiträge
    8
    ..etwas genaues weiss ich leider nicht, aber angeblich soll in mainz ein wechsel noch möglich sein. kann das studierendensekretariat in mainz denn keine auskunft geben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2006
    Beiträge
    9
    Ja die haben gesagt, dass es schon möglich wäre, aber die konnten mir nicht sagen, wie meine Chancen stehen.
    Die haben gemeint es gäbe manchmal 100 bewerbungen auf eine Hand voll Plätze und manchmal dann auch wieder viel weniger.
    Hat irgendjemand den Wechsel in Mainz oder von Mainz aus wo anders hin in letzer Zeit geschafft oder kennt jemand einen der es geschafft hat???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2005
    Ort
    heidelberg
    Beiträge
    28
    es kommt in erster linie darauf an welche kurse du mit oder nicht mit den hum.meds hast. wenn alle kurse gleich bzw. fast gleich sind, kannst du möglicherweise zum zweiten wechseln (weil da meist plätze frei werden). frag´mal einfach ältere semester an deiner uni.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook