teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    H
    Semester:
    ...inmitten der Mündlichen !
    Beiträge
    209

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo !

    Ich wollte mal fragen, ob es unter euch jemanden gibt, der im Medizinstudium ein Kind bekommen hat. Wie schafft ihr das ? Was gibt es zu beachten ? Würdet ihr es wieder machen ?

    Und an diejenigen, die noch kein Kind haben: besteht ein Kinderwunsch ? Wenn ja wann ? Wann ist der beste Zeitpunkt ? Gibt es den überhaupt ?

    Würde mich über viele Antworten freuen !!

    lg
    RettungsEngel
    Geändert von RettungsEngel (10.05.2006 um 12:07 Uhr)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    Wir haben ein paar im Semester die Kinder bekommen haben. Genauer: ne Freundin hat im 4. Sem geheiratet, ihr Physikum dann schwanger noch gemacht und dann ein Semester ausgesetzt. Wie es jetzt grad ist, kein Plan, hab sie noch nicht gesehen seither.



  3. #3
    Fisch mit Fahrrad Avatar von Pietschie
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    DD
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    301
    Ich kenne einige, die zu unterschiedlichsten Zeiten im Studium ein Kind bekommen haben, teilweise ist gerade das zweite unterwegs.
    Keine(r) von ihnen hat die Entscheidung jemals bereut oder dann Probleme beim Studium gehabt.
    Ein Kind macht das Studium sicherlich nicht leichter aber das geht dann schon irgendwie, man organisiert sich dann ganz anders und ich nutzt seine Zeit wahrscheinlich auch effektiver.

    Und einen guten oder gar den "besten" Zeitpunkt gibt es für Akademikerinnen meist nie. Ich persönlich favorisiere die Variante ein Kind während des Studiums zu bekommen. Man hat trotz der ganzen Lernerei viel mehr Zeit für das Kind bzw. kann sich diese noch besser einteilen. Mal ganz abgesehen von Urlaubssemestern, Semesterferien usw.

    P.S. Die Suche ist dein Freund. Hier gabs glaub ich schon ähnliche Diskussionen zum Thema. Kommt mir recht bekannt vor.
    Ich bin lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist, der Recht hat!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    H
    Semester:
    ...inmitten der Mündlichen !
    Beiträge
    209
    Nun ja, in der Suchfunktion habe ich einige Artikel zu dem Thema gefunden, die aber nach sehr kurzer Zeit schon wieder beendet wurden.

    Da ich auf diesen Artikel auch kaum Resonanz bekomme, schließe ich daraus, dass ihr euch noch keine Gedanken um Kinder gemacht habt. Nur Karriere im Kopf, hm ?! Klar, man muss sehen wo man bleibt.

    Danke trotzdem für die Bemühungen (oder auch nicht).

    lg



  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von RettungsEngel
    Nun ja, in der Suchfunktion habe ich einige Artikel zu dem Thema gefunden, die aber nach sehr kurzer Zeit schon wieder beendet wurden.

    Da ich auf diesen Artikel auch kaum Resonanz bekomme, schließe ich daraus, dass ihr euch noch keine Gedanken um Kinder gemacht habt.

    lg
    was ist fuer dich "nach sehr kurzer Zeit"? Viele der Threads haben mehr als 20 Beiträge...

    Du schließt etwas schnell, hast grade mal 2 Tage gewartet und die Suchfunktion wohl doch eher etwas übergangen


    Nur Karriere im Kopf, hm ?! Klar, man muss sehen wo man bleibt.

    Danke trotzdem für die Bemühungen (oder auch nicht).
    Wie Recht du doch hast...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook