teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Hello!

    Bin zwar erst im 1. ZahnSem aber möchte schon jetzt die Embryo-Klausur mitschreiben.
    An die, die es schon hinter sich haben: 1.) werden anatomische Fragen gestellt, z.B wie sind die gesamten Genitalien aufgebaut
    2.) Muss man also irgendwelche anatomischen Bilder beschriften
    3.) oder gibt es eher multiple-choice-FRagen

    Also ich habe das Buch von Ulfig und das ist doch sehr ausführlich, denn letztedlich sind es nur 2 Studen-Vlsg in der Woche (die ich als Zahni leider nciht besuchen konnte), da kann er doch nicht den Aufbau des Hodens oder so abfragen, oder?

    Bitte bitte schreibt mal rein wie das so aussieht. Ich weiß nämlich nicht ob sich dann mein Arbeitsaufwand lohnt.

    Und zum Schluss: War die Klausur eurer Meinung nach schwer?

    GRüßli

    Puschelchen
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    Moin moin,
    bin zwar erst im ersten Semester Humanmedizin, aber ich habe mich auch schon gefragt wie die Klausur aussehen wird.
    Habe auf unserer Fachschaftsseite eine Altklausur gefunden aus dem SS2002.
    Schau dir das doch mal an:
    http://www.kanuele.med.uni-erlangen....yoSS02.doc.pdf

    Vielleicht hilft es ja. Bin ja mal gespannt wie hart es diesmal wird. Habe selber noch keinen Handschlag dafür getan

    Gruß Somabay



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    Hi,
    die Altklausur wird so viel nicht bringen, denn die ist nicht vom Johannes (Gottanka) gestellt und der macht zZ Embryo oder? Der hatte bei uns im WS 04/05 die Klausr gestellt und es war NICHT eine reine MC-Klausur.
    Das Embryobuch vom Rohen ist ganz gut.
    Bei uns waren es Fragen, die unterschiedlich gewichtet waren.
    Um ehrlich zu sein waren wir schon überrascht wie anspruchsvoll die war und so hat es im WS 04/05 schon den ein oder anderen getroffen.

    Bzgl. nicht in den Vorlesungen gewesen zu sein.....der Johannes macht auf Anfrage gerne ein Themenblatt in dem echt alles Stichpunktartig drin steht. Das ist echt sehr hilfreich. Hat er zumindest für uns in Histo im letzten Semester und in Neuro in diesem Semester gemacht.
    Fragt ihn einfach mal.

    Viel Erfolg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Danke euch beiden ganz herzlich für die Tips.
    Ich werde ihn morgen einfach mal fragen.
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    Habe auch gehört, dass es einige in den letzten Semestern erwischt hat.
    Gibts denn von Johannes Altklausuren? Vielleicht im Copy-Alpha?

    @Puschel,
    dann schreib mal das Ergebnis deiner Fragerei. Wäre natürlich nicht schlecht wenn wir einen Themenzettel hätten.

    Gruß Somabay



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook