teaser bild
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Als ich meinen J1 visum angefragt hatte, hatte ich Konto auszuege mit und einen Brief von der Bank.

    Das Konsulat wollte bei mir nichts sehen!! Denke auch das das daran liegt das man ja seinen Geld sachen an die USA uni vorlegen muss. orginale Kontoauszuege sind immer gut. Dachte das irgend wo steht das die finanzielle beweise nicht ein Brief sein darf.

    Aber amerikaner und Regelen, sie stellen Sie auf um sich selber nicht an zu halten....

    Good luck!
    D



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    40
    Vielen Dank!

    Hab jetzt bei meiner Bank zu einem Wucherpreis eine offizielle Bestätigung bekommen...Ich hoffe das passt dann



  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von bananarama
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    5
    Hallo!
    Ich möchte diesen Sommer gerne eine Famulatur bei einem Internisten in den USA machen, der sowohl in einer Praxis als auch in einem nicht-universitären Krankenhaus arbeitet.
    Die Seite der amerikanischen Botschaft ist ziemlich dürftig mit Informationen ausgestattet (vor allem seit der Aktualisierung) und die 2€/min-Hotline ist bei mir immer besetzt. Ich kriege also einfach nicht raus, welches Visum ich brauche. Weiß hier jemand genau bescheid?
    Die Sache ist, dass ich mir, falls ich ein J1-Visum bräuchte, dieses nicht leisten kann (das wären ja bei allen Kosten, vor allen Dingen für dieses Extraformular DS-blablabla und die Anreise nach Frankfurt um die 800 €) und dann die Famulatur wieder absagen müsste.



  4. #54
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    hast Du mal probiert dem Konsulat eine e-mails zu schreiben? Die geben da antwort drauf.
    Was Du noetig hast kann ich nicht einschaetzen. ist immer von der person abhaengig die dir einen Visum gibt. Also mailen wuerde ich sagen, dies war jedenfalls in den Niederlanden moeglich.

    Alles andere waere unfug. Ausserdem die an der Hotline machen nur termine (jedenfalls in NL). Kannst das geld fuer deine frage sparen. Soweit meine Erfahrung.

    vielleicht haben andere eine bessere Idee.



  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von bananarama
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    5
    Leider ist nirgendwo auf der Seite der US embassy in Deutschland eine E-Mailadresse zu finden. Alles ist auf die Hotline ausgelegt, die ich nicht erreiche.
    Aber vielen Dank für die Antwort!



Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook