teaser bild
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Wenn Du aber auf der Seite weiter schaust, kommst Du auch auf die Telefonnummer die wobei DU eine Kreditkarte vorlegen musst und KEINE 0900 nummer waehlen musst.

    Tel: +49 (0)9131-772-2270
    Neue Servicenummer für Antragsteller außerhalb Deutschlands und für Anrufer, die 0900 Nummern nicht erreichen können


    Quelle: http://german.germany.usembassy.gov/...iv/infodienst/

    Hast Du die schonmal probiert?

    Falls du doch noch in die USA willst, brauchst Du doch eine Kreditkarte, kannst die ja schonmal anschaffen.
    Hast Du mal de Famulaturplatz kontaktiert, was die von dir wollen?

    Gruss,

    D



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2005
    Ort
    Gießen
    Semester:
    Ende in Sicht
    Beiträge
    85
    Also ich bin grad mit B-Visum hier...
    Auf der Website der Botschaft war auch (bis vor ein paar Wochen jedenfalls) immer ein Extra-Hinweis bezüglich Famulatur, leider find ich den jetzt auf die Schnelle nicht wieder. Aber da stand, dass man zu diesem Zweck ein B-Visum beantragen sollte.
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #58
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Ich auch, aber das diese Sache per Konsulat und mitarbeiter anders entschieden werden kann, wuerde ich so einen allgemeinen Rat nicht geben. Bei mir gabs naemlich auch einen zustand von das ich erst einen J benatragen musste und spaeter ging es doch mit den B visum.

    Besser anrufen.

    D



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #59
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Mal ne Frage: Hat jemand von Euch schon mal nach einem Visaaufenthalt direkt einen zweiten auf einem anderen Visum angeschlossen?

    In meinem Fall sieht's folgendermaßen aus: Ich möchte ein PJ-Tertial splitten und gerne 8 Wo. an einer Uni machen, die ein J1 verlangt, um meine USCE Zeit zu maximieren würde ich gerne die zweiten 8 Wo. direkt anschließend auch in den USA machen, hab da was im Auge an einer Uni die ein F1 verlangt.

    Geht das? Bekomme ich von der Botschaft, mit einem Visum im Pass, ein zweites Visum für einen Anschlusszeitraum? Eigentlich sage ich ja beim J1 Interview, daß ich nach dem Praktikum das Land wieder verlasse um mein Studium abzuschliessen, muß dafür ja auch binding ties nachweisen.
    Wenn's geht, Aktvierung des zweiten Visums durch Aus- und wieder Einreise oder durch AOS?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #60
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Hat keiner von Euch 2 x 8 Wochen an unterschiedlichen Einrichtungen gemacht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook