teaser bild
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2005
    Beiträge
    28
    Hallo Leute,

    habe eine sehr dringende Frage:
    Beantrage gerade mein B1-Visum (gehe für 4 Monate zum PJ in die USA).
    Über wieviel Geld muss der Nachweis der ausreichenden finanziellen Mittel gehen?
    Sollte man auf jeden Fall einen Kontoauszug mitbringen oder reicht es eventuell auch, ein Schreiben der Bank a) über den eigenen Kontostand oder b) über die Fährigkeit der Eltern, den Aufenthalt zu finanzieren vorzulegen? Reicht hier der Nachweis von 1600 Dollar ?!?
    Und muss, falls das gesamte Geld für jegliche Studiengebühren, Unterkunft und tägliches Leben bereits 5 Monate vorher auf meinem Konto sein müsste, dieser Kontostand wirklich für mindestens 2 Monate vor Beantragung des Visums bestehen?
    Bitte schreibt mir ne PM oder ähnliches, ich werde aus den Angaben auf der Botschaftshomepage echt nicht schlau!!!
    Danke vielmals,

    Charlotte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Darf ich fragen, wo Du 4 Monate unterkommst? Bin selbst gerade auf der Suche nach einer solchen Möglichkeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Ort
    Alumni Ruhr-Uni Bochum
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    125
    @20charlotte05

    Ich hatte einen Kontoauszug dabei (einen ganz normalen). Hatte allerdings viel mehr Geld drauf. Koennen Deine Eltern oder andere Sponsoren Dir nicht vielleicht "leihweise" ein bisschen Geld ueberweisen (einen Tag nach Interview kannst Du es ja wiederzurueckschicken). Natuerlich musst Du dann den Kontoauszug so "getimed" ausdrucken, dass die Ueberweisung nicht draufsteht. 1600$ reichen ja nicht mal fuer einen Monat oder nen Notrueckflug. Alternativ haben andere Studienkollegen einen Brief der Eltern dabei gehabt, wo die Eltern die Uebernahme der Ausgaben versprechen. Hat auch funktioniert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2005
    Beiträge
    28
    Naja, das Problem bei deiner Lösung,I-Ti, wäre, dass die Botschaft einen Kontoauszug haben will, der einen Überblick über mindestens die letzten 2 Montate gibt.
    Das Problem ist inzwischen gelöst, habe eine Bescheinigung der Bank, über wieviel Vermögen meine Mutter verfügt und diverse Schreiben der Bank und von meinen Eltern, dass diese für mich die Ausgaben übernehmen.
    Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht weiter... Werde es herausfinden, wenn ich beim Interview bin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4!
    Beiträge
    2
    Hey,

    ich benötige ein J1-Visum für einen einjährigen Forschungsaufenthalt in den USA und wollte mal fragen, ob ihr Sponsoring Agenturen für das DS-2019 empfehlen könnt. Ein günstiger und natürlich zuverlässiger Sponsor wäre top. Habe schon viel gesucht und bin bisher noch nicht so wirklich fündig geworden. Vielversprechend war inWent, aber die sponsorn leidern erst nach dem Stex...

    Würde mich über Empfehlungen freuen.

    Eine gute Nacht.
    D.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook