teaser bild
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    Hallo,

    ich bin grade dabei den Antrag für ein F1-Visum auszufüllen.
    Ist "national identification number" meine Personummer, oder muss ich "does not apply" ankreuzen?
    Die Reisepassnummer wird ja später noch abgefragt.
    Danke schonmal!



  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Alumni Ruhr-Uni Bochum
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    125
    Ich habe bei aehnlichen Fragen, does not apply angekreuzt - wenn spaeter eben wie bei Dir die Reisepassnummer separat abgefragt wird. Meinem Verstaendnis nach, denken die Amis bei der national identification number an etwas wie eine social security number - weil eben hier jedes Lebewesen so eine hat.



  3. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von medlady
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    45
    Guten Tag,


    ich würde hier mal gerne fragen, ob es möglich ist für ein OBSERVERSHIP (2 Wochen nur!) über das VISA WAIVER PROGRAMM mit einem deutschen Reisepass in die USA einzureisen?

    Oder glaubt ihr, das ist zu riskant?

    Da ich nur noch 3 Wochen Zeit habe, schaff ichs wahrscheinlich nicht mehr ein B1-B2-Besucher-Visum zu beantragen.

    Hat jemand von EUCH Erfahrungen damit gemacht?

    Liebe Grüsse
    Contemplating about my existence and the meaning of my life, I find no absolute answers..



  4. #69
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Kleines Update: Es scheint nur noch 1-jährige B1 Visa zu geben.



  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    12
    Hallo,

    ich muss ein F-1 Visum beantragen und habe mich mal auf der Internetseite der Botschaft informiert,was man alles für Dokumente braucht.
    Unter anderem ein I-20 Formular,das bekomme ich von der Uni zugeschickt. Dann steht da aber auch was von einem Dokument über Sevis I 901 Gebühr, schnalle nicht was das sein soll und wo ich das dann bezahle, in Deutschland oder in den USA. Es wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Caddi



MEDI-LEARN bei Facebook