teaser bild
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von lyh45 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Kann ich IN AUSTRALIEN als Deutscher das F1 beantragen (bzw. nen Antrag den ich hier begonnen habe "zu Ende" bringen = zum Interview gehen) ?? Irgendwer ne Idee, wie ich das am Besten anstelle?
    Ich würde mich einmal an die US-Botschaft in Berlin wenden und fragen. Alternativ die US-Botschaft in Canberra fragen. Ich vermute dass es leichter sein könnte sich gleich in Australien zu bewerben als eine laufende Bewerbung an eine andere Botschaft zu transferieren. Aber nur die Botschaften werden dir das zuverlässig sagen können.



  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    1
    Hallo,

    Ich weiß das Thema ist auf den letzten 16 Seiten schon oft besprochen worden, und ich hab sie mir auch durchgelesen ;)
    Aber trotzdem würde ich gerne noch ein paar Meinungen hören.
    Meine Situation:
    Famulatur im nächsten Sommer in der Nähe von Chicago in einer Anästhesiepraxis, die wohl an ein Krankenhaus angeschlossen ist.
    Das besagte Krankenhaus ist jedoch kein Universitätskrankenhaus sondern sozusagen ein Kreiskrankenhaus das aber von der zugehörigen MedSchool wohl hin und wieder Studenten zugewiesen bekommt.
    Ich habe dort einfach angerufen und ohne große Bewerbung die Zussage von besagtem Anästhesisten bekommen.

    Mir wurde keine Art von Visum empfohlen, weshalb ich zu ESTA tendiere. Ist finanziell ein großer Unterschied.

    Jetzt meine Fragen:
    Versichert bin ich über den MarburgerBund, reicht das?
    Gibt es inzwischen ein paar mehr Erfahrungen mit ESTA (=VW) oder würdet ihr mir davon abraten?



  3. #78
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    was soll man denn mit esta für schlechte erfahrungen gemacht haben?
    mich hat keiner nach einem visum gefragt..
    frag beim mb nach, ob es auch für die usa gilt.



  4. #79
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Grundsätzlich sind ein B1 Visum und ein VW-B das Gleiche. Ich habe mir damals für das PJ ein B1 geholt, mein Kumpel ist auf dem VW eingereist. Das letzte Wort hat der Immigration Officer, er musste zur Secondary Inspection, aber letztlich war's kein Problem. Der Unterschied war schlussendlich, dass ich mit Reise nach Berlin, über 300€ bezahlt habe, und er eben nicht.



  5. #80
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    für 6 monate doktorarbeit hole ich mir auch b1 oder?
    ohne geht ja leider nicht muss mir das nochmal genauer anschauen auf der hp.
    es ist nicht mehr nach bundesländern geordnet, d.h. man kann jetzt hin, wo man will oder?



MEDI-LEARN bei Facebook