teaser bild
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Alle Leute, die ich kenne, die zum Forschen drüben waren, auch als Student, waren auf J1. Eigentlich sollte Dir die Uni, die Du drüben besuchst, ein DS-2019 ausstellen.



  2. #82
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    es ist keine uni, sondern ein privates institut. und daher auch kein offiziell gesponsertes programm nehme ich an. das macht es so kompliziert.
    Bei J1 steht: This visa is for a person who wants to participate in an Exchange Visitor Program administered by the Department of State's Bureau of Educational and Cultural Affairs (ECA).
    ich denke nicht, dass das auf mich zutrifft.



  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    2
    Hallo Lina,

    kannst du mir die Kontaktdaten von dem Anästhesisten per PN schicken? Ich wäre dir sehr dankbar!!

    Viele Grüße aus Hamburg



  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von LinaT. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich weiß das Thema ist auf den letzten 16 Seiten schon oft besprochen worden, und ich hab sie mir auch durchgelesen ;)
    Aber trotzdem würde ich gerne noch ein paar Meinungen hören.
    Meine Situation:
    Famulatur im nächsten Sommer in der Nähe von Chicago in einer Anästhesiepraxis, die wohl an ein Krankenhaus angeschlossen ist.
    Das besagte Krankenhaus ist jedoch kein Universitätskrankenhaus sondern sozusagen ein Kreiskrankenhaus das aber von der zugehörigen MedSchool wohl hin und wieder Studenten zugewiesen bekommt.
    Ich habe dort einfach angerufen und ohne große Bewerbung die Zussage von besagtem Anästhesisten bekommen.

    Mir wurde keine Art von Visum empfohlen, weshalb ich zu ESTA tendiere. Ist finanziell ein großer Unterschied.

    Jetzt meine Fragen:
    Versichert bin ich über den MarburgerBund, reicht das?
    Gibt es inzwischen ein paar mehr Erfahrungen mit ESTA (=VW) oder würdet ihr mir davon abraten?
    Hallo Lina,

    kannst du mir die Kontaktdaten von dem Anästhesisten per PN schicken? Ich wäre dir sehr dankbar!!

    Viele Grüße aus Hamburg



  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    159
    War im PJ hier und alle Unis haben mir ein B1/2 gegeben.

    lg



MEDI-LEARN bei Facebook