teaser bild
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    99
    aha, aber ich will ja erst im Sommer, da bekomm ich ja jetzt noch keine Immabescheinigung für übernächstes Semester oder reicht die aktuelle und noch ne Familienbescheinigung (mal sehen was ich da finde) oder rückflugticket?
    mann ist das komplizirt



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    ich gestehe, bin österreicherin, daher manchmal andere ausdrücke. nimm einfach alles mögliche mit, bei mir haben die auch kaum draufgeschaut, ging eigentlich genauso ruckzuck, im gegenteil, eigentlich habens in wien auf der botschaft sogar gemeint, für ein KPP brauche ich gar kein visum und ich hab dann gesagt, jetzt hab ich schon dafür bezahlt, dann will ich auch eins. auf der homepage der botschaft ist aber sogar gestanden, b1 visum ist für famulatur und kpp nötig, also wissen die angestellten dort oft selbst nicht was nötig ist.
    aber zerbrich dir nicht den kopf, wenn du harmlos bist und nichts zu verbergen hast, dann kriegst du das visum sicher problemlos. wedle einfach mit einer menge zettel und sag, dass du das und das und das alles mithast, dann wollen sie das sicher nicht alles ansehen und es geht schnell



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    131
    Ich möchte evtl. in den USA famulieren und das KH, das ich mir ausgesucht habe, verlangt kein Visum. Sollte man sich dann trotzdem um eines kümmern? Es gibt ja auch zig Erfahrungsberichte, in denen der/die StudentIn dann ohne eingereist ist. Oder haftet eine Haftpflichtversicherung nur mit Visum?

    Danke und guten Rutsch



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    Solange du weniger als 90d in den USA bist, ist sicher alles kein Problem...
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    ich würde mir ein B1 Visum besorgen, wenn Du noch genügend Zeit hast. Es ist 10 Jahre gültig für Aufenthalte bis 6 Monate (kann um weitere 6 Monate verlängert werden). Damit bist Du immer auf der sicheren Seite. Wenn Du über das Visa Waiver Programm einreist (90 Tage ohne Visum) hast Du den Status eines Touristen. Sollte etwas passieren, wird es der Versicherung leicht fallen zu sagen, daß Du de jure gar nicht befugt warst Patientenkontakt zu haben, auch wenn das Krankenhaus Dir das erlaubt hat. Das Krankenhaus kann sich auf den Standpunkt stellen, daß es nur den Famulatur-Platz bereitgestellt hat und davon ausgegangen ist, daß Du Dich selbst um das angemessene Visum kümmerst (und Visa Waiver ist definitiv nicht angemessen! Siehe dazu auch die Seite der US Botschaft in Deutschland).
    Sicher machen sehr viele Famulaturen oder PJ auf Visa Waiver und es geht alles gut, nur was ist, wenn dann doch was schief geht? Der Aufwand das B1 Visum zu bekommen ist so gering (falls Du EU-Bürger bist), ich persönlich würde das machen.



Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook