teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    22
    hallo zusammen,

    ich komme aus dem ruhrgebiet und werde dort auch aufgrund meines jobs bleiben müssen.
    es geht darum, das ich meine freundin erst vor kurzer zeit, und zwar nachdem sie ihrer zvs bewerbung für das kommende wintersemster abgeschickt hat, kennengelernt habe!
    sie hat als 1. wunsch bochum, 2. wunsch essen/duisburg, 3. marburg, 4. halle an der saale... usw angegeben! leider auch als letzten wunsch greifswald! sie hat einen abischnitt von 2,5 und im sommer eine abgeschlossene ausbildung zur rettungsassistentin.
    wir machen uns jetzt ein wenig sorgen, da sie, falls greifswald anstehen sollte, auf jeden fall hingehen wird, das studium ist immerhin ihr großer traum!! wie groß ist die warscheinlichkeit den 6. wunsch greifswald zugewiesen zu bekommen? gibt es da erfahrungswerte? stimmt es, das die zvs in greifswald erstmal die 1. und 2. wünsche berücksichtigt?

    danke für die antworten, grüße, r.



  2. #2
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    tja, greifswald ist für deine freundin schon mal erledigt, da sie - sofern sie noch nicht genügend wartesemester zusammen hat, weder über diese quote, noch über die abiturbesten-qupte eine zulassung erhalten wird. um an dem hochschulauslwahlverfahren der uni greifswald teilzunehmen, musste man greifswald auf den ersten oder zweiten platz der präferenzliste gesetzt haben.
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    22
    hmm.. sie müsste dann 6 wartesemester haben!



  4. #4
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    so leid es mir tut, aber: "dat reicht nicht!" aber eigentlich müsste das deine freundin auch wissen, wenn es ihr traum ist und sie schon seit sechs semestern wartet ! im vergangenen vergabeverfahren waren für eine zulassung min. 9 wartesemester notwendig.
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    51
    Ich finde es wirklich erstaunlich, wie wenig sich manche Leute informieren wo es doch um ihren absoluten Traum geht(sorry, aber ist so!). Greifswald, die im AdH nur Bewerber mit Ortspräf. 1 und 2 berücksichtigen, an Stelle 3,4,5, oder 6 zu setzen ist doch eine vertane Chance!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook