teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    7
    hi!
    mich würde interessieren, mit welchen abischnitten ihr es nach homburg geschafft habt. wurden einer von euch auch mit nem "schlechten" schnitt (denke an 1,7) sofort genommen?
    bin dankbar für jede antwort, da ich 1,7 hab und mir total die klamme geht, keinen studienplatz zu kriegen. wollt ja eigentlich in heidelberg bleiben, was ich aber mit diesem schnitt logischerweise vergessen kann.



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Ich habe gehört _Es gibt auch Leute die mit einen Abi-durchnitt von 2,5 , 3,5 und 3,7 einen Studienplatz bekommen haben.
    Es gibt nämlich ziemlich viele Schlüpflöcher wie z.B. dadurch dass man Wartesemester absolviert, oder dadurch dass man unter der Behinderten Quote fällt, oder unter der Ausländerquote fällt und man kann auch als Externe, nach einer gewissen Wartezeit, sich einen Studien Platz ergatern.
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    habs vergessen...
    Beiträge
    36
    musste homburg erstmal auf der landkarte suchen...saarbrücken...homburg...ah jetzt ja...hey liebe homburger medis, in eurem forum siehts ja mau aus!!! das muss sich aber ändern....so, hab von der zvs den zulassungswisch bekommen, na endlich!!! nur...jetzt hab ich mich so an göttingen gewöhnt...*schnief*...wer erzählt mir denn ma ebbes positives von homburg und seinen medi-bewohnern?? und



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von cor-a88
    ...wer erzählt mir denn ma ebbes positives von homburg und seinen medi-bewohnern??
    Ich kann Dir ein paar Internet Adressen geben, in denen zum Teil positives und zum Teil lnformatives über das Studentenlebendie in Homburg Saar, steht.

    ich hoffe Du kannst diese gebrauchen



    http://kittelshop.com/index.php?opti...tpage&Itemid=1

    http://www.medizinhomburg.de/board/hmportal.php


    http://wwwintern.uniklinikum-saarlan...ierendenschaft
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von laurel
    wurden einer von euch auch mit nem "schlechten" schnitt (denke an 1,7) sofort genommen?
    Jep, wurde ich, wir viele andere mit mir auch. Ich hab letztes Jahr Abi gemacht, hatte auch 1,7 und hab direkt einen Platz in Homburg bekommen. Du hast also gute Chancen, dass du einen Platz über das AdH bekommst. Garantieren kann ich das aber leider nicht, da ich den Eindruck habe, dass die NCs dieses Jahr etwas höher sind als im letzten. Zumindest ist das bei den 20% der Plätze, die über Bestnote vergeben werden so. Aber wie gesagt, die Chancen stehen gut. Ich drück dir die Daumen!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook