teaser bild
Seite 3 von 152 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 760
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    nochmal zu "besondere schulische und außerschulische Interessen und Aktivitäten"

    • bei schulischen interessen verstehe ich z.b. auch besonderes interesse an den naturwissenschaftlichen fächern - ihr auch???
    • sollte ich außerdem das mit dem nachhilfeunterricht da reinschreiben??? ist ja schon eine schulische aktivität ... oder irre ich mich da???
    • bei hobbies würde ich insbesondere aktivitäten betonen, die z.b. teamfähigkeit (sport etc.) oder disziplien (z.b. lange klavierunterricht oder ballet etc.) hervorheben ... jedoch keine zu umständlichen sachen - die könnten ja vom studium anlenken ...
    • auf keinem fall würde ich da lügen etc. ... sie könnten einen ja drauf ansprechen und dann stehst du als lügner, betrüger und nixkönner dar ... lieber die guten fähigkeiten betonen .. die schlechten lieber weglassen ...


    zu: berufsausbildung etc. ...

    • frage zu ausbildung in erster hilfe: soll ich da reinschreiben, dass ich den kurs, der voraussetzung zum führerschein war, gemacht habe ... ist besser als nichts, oder???
    • auslandsaufenthalte vor/nach dem erwerb der HZB: ich bin mit 8 jahren nach D umgezogen ... sollte ich da vermerken , dass ich ursprünglich aus kasachstan komme???


    weitere fragen: lebenslauf in 3-facher ausfertigung??? tabellarisch oder als text??? einen taxt zu verfasen ist doch viel schwieriger als eine tabelle ... außerdem ist eine tabelle übersichtlicher ... was gehört da ungefähr hinein???

    das wars ... wäre froh, eure meinung zu den überlegungen zu hören
    liebe grüße, irina

    p.s.: bitte keine antworten von wegen: überleg doch selbst ... das habe ich .. ich bin mir in vielen fragen nur sehr unsicher, da ich wirklich auf die hochschule möchte ... außenstehende sehen es oft objektiver ...
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Hi Irina!

    Also zu der Frage, in welcher Form der Lebenslauf (Text/ Tabelle) geschrieben werden soll hab ich meine Meinung schon auf Seite 2 geschrieben, aber wirklich sicher bin ich mir da logischer Weise auch nicht!
    Zum Rest hab ich auch nen Paar Ideenm aber im Moment bin ich noch ...

    Ein wirklich Außenstehender bin ich da aber auch nicht, ich will ja schließlich auch an die Uni.

    cu



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1
    Beiträge
    103
    Ähnliche Frage: würdet Ihr politisches Engagement in einer demokratischen Partei und einer demokratischen Jugendorganisation erwähnen ?



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Ist schwierig, ich denke ja. Es könnte nur schwierig werden, wenn die Profs, die das Gespräch leiten aus den anderen Lager kommen...
    Aber ich denke, ich würds angeben. Welche Partei ist es denn? Danach kann man vielleicht mehr sagen...

    cu



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1
    Beiträge
    103
    Na ja, vor ein paar Jahren war es noch ziemlich einfach, da hätte ich es ohne Bedenken angegeben ... Ich bin SPD-Mitglied und Juso. Aber da ist ja jetzt dieser "Böse Wulff" .... und ich will eben keines der sieben Geislein sein ;)



MEDI-LEARN bei Facebook