teaser bild
Seite 1 von 152 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 760
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    hallo,

    ich habe die vorauswahl für das AdH überstanden und erwarte einen bescheid aus hannover ...

    wisst ihr, wann die genau abgeschickt werden - also datum, zeit etc. des vorstellungsgespräches ... ???

    bin ja schon voll gespannt ...

    hat jemand von euch an einem solchen gespräch schonmal teilgenommen und kann tips geben. sowas wie: welche fragen gefragt wurden und welche antworten gern gehört werden ...

    ich will ja unbedingt medizin studieren und so ein gespräch stellt für mich vielleicht die einzige chance dar, angenommen zu werden

    liebe grüße und postet schön
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



  2. #2
    Weltmeister der Herzen Avatar von Nitro
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    scheißegal hauptsache irgendwo
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    125
    also meine Einladung zum AdH hab ich so eben in Empfang genommen..... jetzt bin ich natürlich auch neugierig. Wäre für jede kleine Info zum Gespräch sehr dankbar.....
    warten....warten...warten...und
    so sieht der Plan aus



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    HAST du schon einen Brief von der MHH selber?! Bin nämlich in Hannover auch im AdH dabei und hab bisher nur den ZVS Wisch bekommen!

    Also worauf man sich meiner Meinung nach vorbereiten sollte:

    --> Warum Medizin?
    --> Warum Hannover/ die MHH?

    --> Bisschen über Hannibal informieren
    --> vielleicht ne eigene Meinung zu den Geschehnissen im deutschen Gesundheitswesen bilden!

    Das wär denke ich das wichtigste, falls du sowas wissen wolltest Irina... Direkte Fragen oder Antworten wird dir niemand nennen können, zumal die MHH erstmals die Gespräche durchführt!

    cu


    JUHUU! Hab eben das Schreiben der MHH als Einschreiben in Empfang genommen!!!

    Da sind ja so Fragebögen dabei! Was um Gottes Willen schreibt ihr bei :"Besondere schulische und außerschulische Interessen und Aktivitäten"?

    Oder habt ihr alle brav bei Jugend Forscht mitgemacht?!

    cu
    Geändert von unclejohn (16.08.2006 um 11:21 Uhr)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1
    Beiträge
    103
    Hallo Leute,
    habe mir sagen lassen, dass heute auch das Einschreiben im Briefkasten angekommen ist. Habe für den 30. August einen Termin zum Auswahlgespräch in Hannover.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    habe gestern das schreiben bekommen, ich bin am 28.8. dran um 13 uhr ...

    das mit den besonderen schulischen und außerschulischen interessen weiß ich auch noch nicht ganz ... kann man da hobbies, hausaufgabenhilfe, klavierunterricht für die kleinen /früherziehung) etc. reinschreiben??? brauche ich irgentwelche bescheinigungen, dass ich nachhilfe/privat klavierunterricht gegeben habe, oder reicht das so aus??? ich habe vor paar jahren mal valleyball gespielt, und mache das auch heut ncoh gerne als hobbie ... gehört sowas auch da rein ... von wegen teamfähigkeit etc. ...

    habt ihr viele auszeichnungen??? ich habe nur den DGCh-Preis (chemie-auszeichnung) ...
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



Seite 1 von 152 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook