teaser bild
Seite 151 von 152 ErsteErste ... 51101141147148149150151152 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 760
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mich zum kommenden WiSe in Hannover bewerbe. Abischnitt wird auf 1,0 oder 1,1 hinauslaufen, allerdings nicht mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt (habe sprachlich gewählt). Zudem kann ich kein überragendes soziales Engagement nachweisen.

    Meint ihr, eine Bewerbung in Hannover ist trotzdem sinnvoll? Es wäre schon meine Wunschuni, aber falls die Aussichten eher schlecht sind, sollte ich wohl eher eine andere Uni als 1. OP angeben...



  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Hi. Also ich würde die Chancen, wenn du den Schnitt schaffst über das adh durchaus als reelle einschätzen. Wobei ehrlich gesagt, warum adh ? Damit solltest du doch auch über nc reinkommen. Also klar. Bewerben würd ich mich für beides aber die Chance, dass du gar nicht zum adh musst ist doch sehr groß, wenn du tatsächlich 1,0 schaffst



  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Hi. Also ich würde die Chancen, wenn du den Schnitt schaffst über das adh durchaus als reelle einschätzen. Wobei ehrlich gesagt, warum adh ? Damit solltest du doch auch über nc reinkommen. Also klar. Bewerben würd ich mich für beides aber die Chance, dass du gar nicht zum adh musst ist doch sehr groß, wenn du tatsächlich 1,0 schaffst
    Danke für die Antwort
    Das wäre natürlich super, wenn ich über die Abibestenquote einen Studienplatz bekomme, aber darauf möchte ich mich nicht unbedingt verlassen (kann ja auch sein, dass das Abi deutlich schlechter läuft als erwartet). Ich denke, ich werde dann in der Zeit unmittelbar nach dem Abi nochmal versuchen, ein paar Praktika im naturwissenschaftlichen Bereich zu machen, damit das zumindest ein bisschen ausgeglichen wird.



  4. #754
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Ich hoffe, dass du die 1,0 schaffst und versuche es über die Abibestenquote



  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von abi14letsgo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich wollte fragen ist es realistisch mit einem Schnitt von 1,6 für dieses WS zu einem Interview eingeladen zu werden?
    Ich hätte die selbe Frage bzw. den selben Schnitt. Ich weiß, dass zum WS 2012/13 'ne DN von 1,6 noch knapp zum Gespräch eingeladen und genommen worden ist - wie sieht es denn in der Zwischenzeit aus; vielleicht könnten aktuelle Bewerber berichten?



MEDI-LEARN bei Facebook