teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    blank
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    143
    ich möchte zum 1.klin. die uni wechseln und überlege, zu euch zu gehen. jetzt würde mich mal interessieren, wieviel ihr ungefähr für miete bezahlt und wie weit ihr es zur uni bzw. zur innenstadt habt. ihr könnt mir auch gerne eine persönliche nachricht schreiben, falls ihr es nicht dem ganzen forum mitteilen wollt (vonwegen miete und so).

    wie gefällt euch die klinik? werden die kurse überwiegend zentral angeboten oder gibt es viele über die stadt verteilte standtorte?

    danke schonmal für die antworten!
    atn



  2. #2
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Hi,
    Also, ich beantworte mal ein paar deiner Fragen. Bisher bin ich immer nach Essen gependelt, innerhalb der Stadt kommt man aber aus vielen Stadtteilen gut zum Klinikum.
    Man hat im 1. klinischen fast alles am Klinikum, außer Geschichte und Gesundheitsöko, die Kurse finden in nem Lehrgebäude ca 10 Min. Busfahrt vom Klinikum bzw in der City an einem Gebäude der Hauptuni statt. Im 2. klinischen hast du dann einen Naturmedizintag an ner anderen Klinik und Ortho ist auch an ner anderen Klinik. Aber zeitlich ist das alles super geplant, du hast genug Zeit, dahin zu kommen.
    Die Organisation in Essen ist super, ich kann mich wirklich nicht beschweren, wenn man irgendwas verschieben will, geht das in den meisten Fällen völlig problemlos, wir haben nette Dozenten und ich hatte echt Spaß in den Kursen.
    Wohnungstechnisch ist Essen für mich eine Katastrophe geworden, da ich echt nix gefunden habe, schätze aber, ich hab einfach Pech gehabt und bin einfach finanziell zu eingeschränkt (von 400 Euro im Monat kann man schlecht leben, muss ich aber, ging auch bisher irgendwie). Naja, auf jeden Fall sind die Wohnungen in Essen preismäßig im mittleren Bereich. Es steht viel frei, leider vieles in eher unbeliebten Stadtteilen und eben mit Nachtspeicherheizung, da die RWE in Essen regiert
    Die Uni kann ich aber nur empfehlen, sehr nettes Klima dort, kleine Semester, feine Kurse, schaffbare Klausuren, etc.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



MEDI-LEARN bei Facebook