teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Hmmmm... hab mir ja von Anfang an irgendwie gedacht, daß es so kommen würde......

    Also es geht um folgendes:
    Hab mich für 'ne Doktorarbeit beworben, die auch für mich "reserviert" ist... so weit, so gut - das war Mitte Juli.
    Habe damals mit dem potenziellen Dr.-Vater telefoniert und er sagte mir, daß er die kommenden 3 Wochen im Urlaub sei und daß wir uns erst danach zu einem ersten Gespräch treffen könnten... Mir war das ja auch sehr recht, wegen den OSCE's und Klausuren.

    Dummerweise habe ich genau an dem Tag, an dem er aus dem Urlaub wiederkam, mit meiner Famulatur begonnen, so daß es erst einmal schwierig aussah mit einem Treffen in dieser Zeit (also noch bis 6.9.) - ich habe mich aber weit aus dem Fenster gelehnt mit Aussagen "Es ist ja meine letzte Famulatur, danach habe ich keine mehr zu machen - von daher viel Zeit mich um die Sache zu kümmern!"
    Gleichzeitig habe ich ihm den Vorschlag gemacht, das Treffen (bei dem gleichzeitig noch eine Endokrinologin anwesend sein soll, weswegen es mit der Terminabsprache recht schwierig ist) direkt nach dem 6.9. zu organisieren.....

    Nun ja, heute bekam ich eine Mail mit dem Termin-Vorschlag ""25.9. um 16 Uhr"
    ............. und mir fällt siedendheiß ein, daß ich ja am 23.9. für 2 Wochen in den Urlaub fliege. Das habe ich ihm doch glatt verschwiegen!!

    Wie rede ich mich jetzt am besten um den heißen Brei herum, ohne gleich zuzugeben, daß ich den Urlaub verschwiegen habe...
    Ich weiß, ich könnte ihm auch gleich die ganze Sache so darlegen wie sie ist (eigentlich muß ich deswegen ja kein schlechtes Gewissen haben), aber ich würde es gerne ein wenig diplomatischer formulieren........

    Mich ärgert es halt nur gerade tierisch, daß es genau so gekommen ist, wie ich es von Anfang an befürchtet hatte.

    Soll ich ihn anrufen?
    Oder versuchen ihn nachmittags (nach Famulatur-Feierabend im Nordwest) in der Uniklinik persönlich zu sprechen?
    Eine Mail an ihn schicken?
    Oder (wenn ich das tue) auch gleich eine Mail an die Endokrinologin, deren Adresse ich jetzt auch endlich habe?

    Fragen über Fragen......

    Wäre dankbar, wenn sich irgendjemand erbarmen würde, mir Mitleid zu spenden oder ein paar Tips zu geben...
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Dumm gelaufen wuerde ich mal sagen.

    Ich wuerde schon die Wahrheit sagen, dass du in Urlaub faehrst. Ist ja auch net schlimm. Du koenntest evt. etwas schummeln und sagen, dass du in der Zwischenzeit den Urlaub gebucht hast...schliesslich ist ja einiges an Zeit zwischen den Kontakten mit ihm vergangen. Einfach freundlich dafuer entschuldigen, dass du versaeumt hast, gleich nach Buchen des Urlaubs Bescheid zu sagen...

    Am wenigsten persoenlich ist sicher ne email. Aber auf der anderen Seite lassen sich solche Dinge sicher besser am Telefon regeln. Ich glaube ich wuerde einfach anrufen. Er wird dir schon nicht den Kopf abreissen.

    Viel Glueck!!!



  3. #3
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Kannst ja auch behaupten den Urlaub hätteste in der Zwischenzeit von deinem Freund geschenkt bekommen und kannst ihn natürlich nicht absagen oder so...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Ich denke mal, du solltest bei der Wahrheit bleiben! Schließlich willst du mit ihm ja ne Weile erfolgreich zusammen arbeiten und da mit ner Lüge/ Ausrede etc. anzufangen, ich weiß nicht...
    Aus der Wahrheit kann man dir im Endeffekt später am wenigsten einen Stick drehen.

    cu



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    70
    Ich werde im Krankenhaus wo du deine Famulatur machst fragen ob ich ein mal nicht früher gehen darf und sagen auch das es um eine Treffen mit der Doktorfater gehet.Es ist ein wichtige Termin.Für ein Tag wird das Krankenhaus ohne dich nicht unter gehen oder anderes du verpast nicht so viel.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook