teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Thema: Scheine

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo! habe diese Runde keinen Studienplatz bekommen, bin aber sicher, dass es im SS klappt. Die Frage ist nur, was mach ich dieses Semseter? Lohnt es sich z.B. sich für Chemie einzuschreiben und zu versuchen Scheine für Medizin zu machen? Welche Kurse mach ich dann am besten und wen muss ich fragen, ob ich die auch anrechnen lassen kann? Oder gibt es Unis, wo die Mediziner und Chemiker sowieso Kurse zusammen haben?
    Lg
    Martina



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    6
    Halli Hallo!
    Habe im WS keinen Studeinplatz bekommen und möchte jetzt über Chemie einige SCHeine machen. Könnt ihr mir saagen, welche Scheine man braucht, wie genau die heißen, daamit ich mir Vorlesungen aussuchen kann, die da möglichst nah dran kommen.
    Vielen Dank
    Martina



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3. klin. :-)
    Beiträge
    354
    Suchen "Quereinstieg"



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Dr. med. Schiwago
    Halli Hallo!
    Habe im WS keinen Studeinplatz bekommen und möchte jetzt über Chemie einige SCHeine machen. Könnt ihr mir saagen, welche Scheine man braucht, wie genau die heißen, daamit ich mir Vorlesungen aussuchen kann, die da möglichst nah dran kommen.
    Vielen Dank
    Martina
    Chemie selbst nützt dir nicht, weil nur das Vordiplom Chemie als Äquivalent zum Schein "Chemie für Mediziner" gilt. In Bio ists das gleiche, Physik auch. Du solltest also entweder versuchen an den Veranstaltungen der Mediziner als eingeschriebener Chemiker teilzunehmen oder halt erstmal Chemie studieren.
    Die Urache, warum erst Vordiplome als Äquivalent zu den medi-Scheinen gelten ist halt, dass die medis eigentlich alles, was die Chemie bietet grob anreisen.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    was erhoffst du dir denn davon wirklich? Zeitersparnis beim Medizinstudium? Quereinstieg ins 2. Semester?

    Gruß,
    SuperSonic



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook