teaser bild
Seite 3 von 3925 ErsteErste 123456713531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Gut auch ich meld mich zu Wort.

    Ich habe erst 5 WS. Brauche für meinen TRAUm Zahnmedizin aber 8 WS.

    Allerdings versuche ich es über den Weg den viele nicht gern hören: Ja, über das Klagen.
    Dennoch nur kurz: Ich bezahle alles aus eigener Tasche, da meine Eltern mir die Pistole auf die brust setzen. Entweder ich bin zum WS zu einem Studium eingeschrieben oder ich fliege raus.
    Da ich einfach mir nichts anders vorstellen kann als ZM, da ich doch mein ganzes Leben darauf ausgelgt habe, habe ich gespart, gespart, gespart und habe geklagt. Leider, obwohl ich einen sehr guten Anwalt habe bin ich nun in diesem Forum der letzte der übrig ist. Und auch einige von denen, die reingekommen sind hatte auch den gleichen Anwalt wie ich.
    Es sind nur noch drei Verfahren offen, die sich wohl in den nächsten Wochen entscheiden werden. Demnach hängt wohl alles von diesen 3 restlichen Verfahren ab. Ich habe sehr große Angst und leide ohne Witz schon unter einer leichten manischen Depressivität.

    Auf der einen Seite bin ich aufgeregt denke wie schön es wäre endlich Erlösung zu finden. Auf der anderen Seite sehe ich mich in einem restlichen Leben, dass so grausam für mich wäre, dass ich nur Angsat habe, wenn ich schon dran denke.


    Hoffentlich klappt es noch.


    Euer

    medicus164



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Okay, ich merk schon, wenn jeder seine Fragen hier stellt, wird irgendeiner vergessen. Deswegen warte ich erstmal, bis die bereits bestehenden Fragen beantwortet werden



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von bENE_aBI07
    hm


    wie is das eigentlich wenns mehrer bewerber mit den gleichen bedingungen gibt?


    also z.b. 10 bewerber in münster mit 1.3 auf noch 5 freie plätze

    wird dann gewürfelt?


    irgendwie habe ich angst das ich in sonne situation komme...und bei sowas habe ich immer pech...
    Kommt auf die Quote an, was dann als weiteres Kriterium zählt. Am besten die Regeln der ZVS lesen.

    Die Auswahl und Verteilung in der Abiturbestenquote
    Die Auswahl und Verteilung in der Wartezeitquote
    Das Auswahlverfahren der Hochschulen



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    217
    Auf allen ZVS-Bescheiden wurden mir 8 WS prophezeit (Schnitt 2.1). Laut den Aussagen im Forum hier, scheinen 8 WS schnittunabhängig im Jahr 2010 nicht zu reichen. Warum ?



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Incywincy
    Auf allen ZVS-Bescheiden wurden mir 8 WS prophezeit (Schnitt 2.1). Laut den Aussagen im Forum hier, scheinen 8 WS schnittunabhängig im Jahr 2010 nicht zu reichen. Warum ?
    Wird auf den Bescheiden sowas prophezeit? Bei mir steht das nicht
    Bei den Aussagen im Forum handelt es sich um reine Vermutungen, dass nicht alle mit acht Wartesemestern in der Wartezeitquote unterkommen und sich demnach die Grenze langsam verschiebt. Wäre meine Idee dahinter. Aber genau sagen kann das niemand heutzutage.



MEDI-LEARN bei Facebook