teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12696
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    mit einem abgeschlossenen erststudium sind bei dir die wartesemester sowieso egal.

    manche haben natürlich pech, aber die meisten bekommen recht schnell einen vollplatz. man darf natürlich nicht wählerisch sein.
    also jedes semster überall an den unis direkt auf ein höheres fachsemester bewerben und nach dem physikum für klinikplätze.



  2. #12697
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2013
    Semester:
    3. (Warte-) Semester
    Beiträge
    47
    Ich hab letztes Jahr mein Abi mit 1,6 gemacht und mache im Moment noch bis Juli meinen BFD zu Ende.
    An welcher Uni (Hamburg, Ulm, Würzburg) hab ich denn mit diesem Hintergrund die besten Chancen? Oder sollte ich mich doch ganz woanders bewerben? Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?



  3. #12698
    Registrierter Benutzer Avatar von Fl1pstar
    Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    mit einem abgeschlossenen erststudium sind bei dir die wartesemester sowieso egal.

    manche haben natürlich pech, aber die meisten bekommen recht schnell einen vollplatz. man darf natürlich nicht wählerisch sein.
    also jedes semster überall an den unis direkt auf ein höheres fachsemester bewerben und nach dem physikum für klinikplätze.
    Also bei hochschulstart.de kann ich mich ja schon noch weiterbewerben für nen Vollstudienplatz im 1. FS.

    Bei meiner letzten Bewerbung habe ich aber gar keine Punkte für "berufliche Gründe" bekommen, das heißt, dass das wohl auch zukünftig für mich eher unmöglich sein wird so nen Vollstudienplatz zu ergattern.
    Oder gibts da für Pharmazeuten irgendeinen "Trick" um mit beruflichen Gründen reinzukommen. Fachfremd ist Pharmazie ja nicht gerade... eher im Gegenteil.

    Und wie sieht das mit der Direktbewerbung bei den Unis aus? Als was bewerbe ich mich da? Auch als Zweitstudent oder als Inhaber eines Teilzeitstudiums?

    Cheers!



  4. #12699
    und los...
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    30
    Hallo!

    Ich reihe mich aus aktuellem Anlass auch mal ein Habe bisher etwas anderes studiert und werde mich zum WiSe als Altabiturient mit der DN 1,2 bewerben.

    Ich hoffe natürlich, dass ich die richtige Reihenfolge bei den Ortspräferenzen gewählt habe und an meiner Wunschuni angenommen werde... meint ihr, dass der NC sinken wird? Mir ist klar, dass es reine Spekulation ist und der NC unberechenbar ist, allerdings sind die doppelten Abi-Jahrgänge - soweit ich weiß - jetzt alle "durch" und damit müsste er doch sinken... hach, das Warten fällt mir jetzt schon schwer.

    Ich habe mich sowohl für die Abibestenqoute (auch wenn ich da vermutlich eher weniger Chancen haben werde) und über die AdH beworben. Sofern ich über die Bestenquote nicht reinkomme, werde ich doch trotzdem in der AdH berücksichtigt, oder? Sorry für die doofe Frage, aber ich blicke da im Moment noch nicht so ganz durch...

    Was mich zudem gewundert hat, ist, dass HSS nicht einmal eine Immatrikulationsbescheinigung haben möchte... werde da die Tage nochmal anrufen und nachfragen, weil ich das eigentlich erwartet hatte.

    Liebe Grüße



  5. #12700
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Lilaia Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich reihe mich aus aktuellem Anlass auch mal ein Habe bisher etwas anderes studiert und werde mich zum WiSe als Altabiturient mit der DN 1,2 bewerben.

    Ich hoffe natürlich, dass ich die richtige Reihenfolge bei den Ortspräferenzen gewählt habe und an meiner Wunschuni angenommen werde... meint ihr, dass der NC sinken wird? Mir ist klar, dass es reine Spekulation ist und der NC unberechenbar ist, allerdings sind die doppelten Abi-Jahrgänge - soweit ich weiß - jetzt alle "durch" und damit müsste er doch sinken... hach, das Warten fällt mir jetzt schon schwer.

    Ich habe mich sowohl für die Abibestenqoute (auch wenn ich da vermutlich eher weniger Chancen haben werde) und über die AdH beworben. Sofern ich über die Bestenquote nicht reinkomme, werde ich doch trotzdem in der AdH berücksichtigt, oder? Sorry für die doofe Frage, aber ich blicke da im Moment noch nicht so ganz durch...

    Was mich zudem gewundert hat, ist, dass HSS nicht einmal eine Immatrikulationsbescheinigung haben möchte... werde da die Tage nochmal anrufen und nachfragen, weil ich das eigentlich erwartet hatte.

    Liebe Grüße
    Hey!

    Ich versuche dir mal, so gut es geht zu helfen ;)
    Also erstmal: Wenn du in der Bestenqoute nicht berücksichtigt wirst, hast du natürlich noch Chancen im AdH. Mach dir diesbezüglich also keine Sorgen.
    Was die Immatrikulationsbescheinigung angeht: Sowas wird von HSS nicht gefordert, allerdings wird später bei der Einschreibung für die Uni, an der du deine Zulassung erhälst, eine Exmatrikulationsbescheinigung gefordert. Bis dahin ist allerdings noch viel Zeit und darum musst du dich erst im August/September kümmern.

    Darf ich dich fragen, an welchen Unis du dich bewerben wirst? Mit 1,2 solltest du ja auf jeden Fall einen Platz bekommen ;)



MEDI-LEARN bei Facebook