teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ausgehext....1. WBJ
    Registriert seit
    11.08.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    ausgeHEXt
    Beiträge
    503
    Ich brauche da mal Hilfe. Da ich vom Pflegepraktikum verschont geblieben bin, weiß ich nicht, wie das IMPP rechnet. Ich möchte im Sommer Physikum machen und wollte gerne dann im Frühjahr die erste Famulatur machen. Da ich das weiter weg machen möchte muß ich mich jetzt schon darum kümmern. Was ich allerdings nicht weiß ist, wenn ich jetzt nächstes Jahr den gesamten März nutzen möchte, wie ist das mit den Feiertagen die darin liegen, werden die und die Wochenenden mitgezählt und ich habe dann trotzdem 30 Tage zusammen?
    Wäre lieb, wenn mir das jemand kurz bestätigen könnte oder muß ich die Ostertage hinten dran hängen?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    96
    Soweit ich weiss, werden immer alle zusammenhängenden Tage gezählt incl Feiertage/Wochenenden etc.
    Für mein Pflegepraktikum hab ich mir sogar ein Wochenende anrechnen lassen, das ganz am Ende lag, obwohl ich an diesem gar nicht mehr gearbeitet habe.

    In dem Merkblatt, daß man mit dem Physikumszeugnis bekommt ist allerdings einmal von "1 Monat" und einmal von "30 Tagen" die Rede. Kann also gut sein, daß man nur 30 zusammenhängende Tage ableisten muss, nicht dann evtl 31.

    Falls irgendwelche Zweifel bestehen aber auf jeden Fall das LPA anrufen. Die sind die einzigen, die wirklich verbindlich Auskunft geben können.

    http://www.lpa-duesseldorf.nrw.de/pr...izin/index.php
    Da gibts auch die Telefonnummern.



  3. #3
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    30 Tage Famulatur heisst = 30 Tage am Stück inklusive Wochenende und Feiertage. Wenn letztere dabei sind, hast Du ebend Glück gehabt und musst den einen oder anderen Tag weniger machen.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich grabe das Thema mal aus:
    Wie rechnet die LPAs denn die Tage? (Ich check den Gesetzestext, auf den die verweisen, nicht):

    Sind z.B. vom 01.10. bis zum 10.10. = 10 Tage oder 9 Tage?



MEDI-LEARN bei Facebook