teaser bild
Seite 46 von 55 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin auch gerade dabei, meine erste Bewerbungen zusammenzustellen und irgendwie habe ich da zehn tausend Fragen dazu...

    - Wie sieht es mit den Online-Formularen für Initiativ-Bewerbungen? Das klingt ja viel zu einfach um wahr zu sein. Sollte man sich in der Realität beim Chef/ bei der Chefsekretariat melden? Oder wird es eher ungern gesehen? Oder wird immer noch viel lieber die normale Bewerbungsmappe gesehen?

    - Hab außer einen ganz guten, aber jetzt nicht sehr guten und nicht fehlerfrei geschriebenem PJ-Zeugnis keine anderen Zeugnisse o.ä. Soll ich mich noch um Zeugnisse/Empfehlungsschreiben aus Famulaturen bemühen oder wird es sowieso nicht so wichtig geschätzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Bin auch gerade dabei, meine erste Bewerbungen zusammenzustellen und irgendwie habe ich da zehn tausend Fragen dazu...

    - Wie sieht es mit den Online-Formularen für Initiativ-Bewerbungen? Das klingt ja viel zu einfach um wahr zu sein. Sollte man sich in der Realität beim Chef/ bei der Chefsekretariat melden? Oder wird es eher ungern gesehen? Oder wird immer noch viel lieber die normale Bewerbungsmappe gesehen?

    - Hab außer einen ganz guten, aber jetzt nicht sehr guten und nicht fehlerfrei geschriebenem PJ-Zeugnis keine anderen Zeugnisse o.ä. Soll ich mich noch um Zeugnisse/Empfehlungsschreiben aus Famulaturen bemühen oder wird es sowieso nicht so wichtig geschätzt?
    Ich hatte mich per Post beworben, da damals in der Anzeige beides als Möglichkeit angegeben war (also per Post und per Mail) und ich als Anfänger dachte, Post sieht hübscher aus. In der aktuellen Stellenanzeige bitten sie allerdings explizit um eine Bewerbung per Mail
    Ich denke also, dass elektronisch für viele Krankenhäuser mittlerweile bequemer ist.

    Ich hatte überhaupt kein Zeugnis, weder PJ noch Famulatur. Hat bei mir niemand vermisst, aber meine Bewerbung ist sicher nicht represäntativ.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Ich hab erstmal nur eine Bewerbung losgeschickt vor kurzem. Initiativbewerbung und einfach das Online-Formular der Klinik genutzt, ohne vorher Kontakt aufzunehmen. Gab schnell ne Reaktion und Einladung zum VG. Im VG kein Wort dazu, dass ich da irgendwas falsch oder ungewöhnlich gemacht hätte. Scheint also soweit "normales" Vorgehen zu sein und spart natürlich Geld



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Mich würde auch noch was interessieren.

    - sind PJ-Zeugnisse verzichtbar?
    - kann man davon ausgehen, daß der potentielle erste Arbeitgeber bei Chefärzten aus der PJ-Zeit anruft oder ist das eher nicht usus?
    Später im Berufsleben wirds ja gern mal gemacht, aber wird das auch bei PJ-Tertialen gemacht? Wenn ja, werd ich meine Bewerbungsstrategie nämlich ein wenig anpassen (ist ne komplizierte Situation, geht weder um schlechte Leistung im PJ, noch um Probleme aus der PJ-Zeit)

    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #230
    Lernfaultier Avatar von RocuRoNium
    Mitglied seit
    25.07.2016
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mich hat keiner nach PJ-Zeugnissen gefragt. (Habe auch keine bei der Bewerbung mitgeschickt)
    Habe noch nie gehört, dass der Chef wegen des PJs anruft, allerhöchstens bei einem Stellenwechsel.
    Ich habe alle meine Bewerbungen per mail geschickt und zwar immer an den Chefarzt/das Sekretariat. Kam auch immer ne Antwort. Bei den VGs lagen dann meine Unterlagen ausgedruckt auf dem Tisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook