teaser bild
Seite 39 von 55 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    beglaubigt wollen sies meist haben. ohne Foto sollte reichen.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #192
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Der ÄLRD hat nichts dazu geschrieben, ob er beglaubigt haben will. Mein Notarztverein wollte sogar nur eingescannte Unterlagen und die, bei denen gerade nichts frei ist auch.
    Hm- ich glaub, ich schick die Unterlagen erstmal so. Beglaubigte Kopien kann ich immernoch nachschicken oder die Originale vorlegen.
    Notarztbörse will auf jeden Fall beglaubigt, aber da kann man sich erstmal anmelden. Die brauchen nur die beglaubigten Unterlagen, bevor es zur ersten Vermittlung kommt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #193
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2006
    Beiträge
    292
    Ich bin grade dabei mich auf meine zweite Stelle zu bewerben und dabei kommen leider einige Fragen auf, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe.

    - Lebenslauf: Spielt es jetzt noch eine Rolle wo ich Famulaturen und PJ gemacht habe oder kann ich das ab der zweiten Stelle getrost weglassen?
    - Publikationen: Ich möchte von der Uniklinik an ein städtisches Klinikum wechseln und habe keine weiteren Forschungsambitionen. Sollte ich meine bisherigen Publikationen trotzdem im Lebenslauf erwähnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #194
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ich kann es nur aus "regulärer" Personalschicht sagen und für mich würde gelten beim 1. Ja (soviel sonstige Stationen hast du ja nocht nicht) und zu 2: Solltest du Erstautor gewesen sein dann ja. Wenn es mehr als 3 sind dann nur die "coolen" ;)
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Mera1412
    Mitglied seit
    05.05.2008
    Beiträge
    283

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin gerade aus dem Examen und möchte mich an der Uni Klinik bewerben.
    In welcher Form stelle ich eine begonnene Doktorarbeit in der Bewerbung dar?

    Ich hab zwar vor langer Zeit eine Arbeit in meinem Wunschbereich begonnen (Dr-Vater und Betreuer arbeiten darin), aber aufgrund - sagen wir mal - strukturellen Veränderungen im privaten und Arbeitsmilieu, kam ich leider bis zu einem gewissen Punkt nicht hinaus. Ich möchte dennoch deutlich machen, dass ich mich mal um eine Doktorarbeit gekümmert hatte.

    Dummerweise hab ich die Arbeit nie angemeldet, es gibt also keine offizielle Deadline (Naivität meinerseits dem Betreuer zu vertrauen, der sie nicht anmelden wollte).

    Ich wüsste in einem Vorstellungsgespräch auch gar nicht so richtig, welche Ergebnisse ich aus den Daten der Laborarbeit schließen und erklären kann, weil schließlich die klinische Datenlage mau ist (klinisch-experimentelle Arbeit).
    Aber ich würd sie gerne erwähnen. Darf ich sie aus dem Lebenslauf rauslassen und bloß kurz im Anschreiben erwähnen (als "ersten Kontakt mit Forschung mit der Doktorarbeit in Ihrem Bereich" oder so), oder sollte ich sie irgendwie im Lebenslauf erwähnen. UNd wenn ja wie?
    Überschrift "begonnene Dr.arbeit"?
    Arbeitstitel hab ich (ist ein bissel lang.Problem?), sollte ich auch Dr vater erwähnen (der ja ein OA in der Wunschklinik ist), aber ich hab das ja nie offiziell unterschreiben lassen...Ich bin verwirrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook