teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    7
    Beiträge
    57
    Hi Freiburger Medis,
    ich studiere zur zeit in Mainz un will wechseln,weil ich hier ziemlich unglücklich bin,mir würden voraussichtlich noch physiologie und der präpkurs fehlen
    wäre schön,wenn ihr mir n paar infos zu eurer Vorklinik geben könntet

    Über wieviel semester erstrecken sich eure kurse?
    Bekommt ihr Lehrstoff gut vermittelt?
    Würdet ihr nochma in Freiburg studieren?
    Findet ihr die vorklinik bei euch machbar?Schwierig?
    Prüfungsformen,wieviele veranstaltungen?
    Teilscheine?
    usw
    schonmal DANKE..
    PS:bitte nich schreiben:,,man kriegt nirgendwo in der Vorklinik was geschenkt''das weiss ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es geht nicht um die frage ob leichter oder schwerer(die frage stellt sich im vorklinischen medizinstudium einfach nich)sondern nur um eure Meinung.ich wechsel auch nich,weil ichs hier nich packen würde,oder lernfaul bin etc,sondern weil mir hier organisatorische dinge auf die nerven gehen(Histo powerpoint prüfung und klausur morgens um 7.00,präpkurs auch,aber mittags um 3 dann noch mündliches testat an der leiche,In Physio Seminarvortrag(vor 40 leuten aus 2h seminar stoff an der tafel vortragen/aufarbeiten),Chemie nachklausur extra im nächsten semester,damit man sich nich für biochemie qualifizieren kann(=2 semester länger),im 4.semester 10 Klausuren..ETC
    also,bitte schreibt was ihr organisatorisch un fachlich von eurer vorklinik haltet
    danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    ist machbar in freiburg.
    aus mainz hör ich ja zur zeit nur stressiges.

    für physio und anatomie brauchst du auf jeden fall 1 jahr.