teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    7
    Beiträge
    57
    Hi Freiburger Medis,
    ich studiere zur zeit in Mainz un will wechseln,weil ich hier ziemlich unglücklich bin,mir würden voraussichtlich noch physiologie und der präpkurs fehlen
    wäre schön,wenn ihr mir n paar infos zu eurer Vorklinik geben könntet

    Über wieviel semester erstrecken sich eure kurse?
    Bekommt ihr Lehrstoff gut vermittelt?
    Würdet ihr nochma in Freiburg studieren?
    Findet ihr die vorklinik bei euch machbar?Schwierig?
    Prüfungsformen,wieviele veranstaltungen?
    Teilscheine?
    usw
    schonmal DANKE..
    PS:bitte nich schreiben:,,man kriegt nirgendwo in der Vorklinik was geschenkt''das weiss ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es geht nicht um die frage ob leichter oder schwerer(die frage stellt sich im vorklinischen medizinstudium einfach nich)sondern nur um eure Meinung.ich wechsel auch nich,weil ichs hier nich packen würde,oder lernfaul bin etc,sondern weil mir hier organisatorische dinge auf die nerven gehen(Histo powerpoint prüfung und klausur morgens um 7.00,präpkurs auch,aber mittags um 3 dann noch mündliches testat an der leiche,In Physio Seminarvortrag(vor 40 leuten aus 2h seminar stoff an der tafel vortragen/aufarbeiten),Chemie nachklausur extra im nächsten semester,damit man sich nich für biochemie qualifizieren kann(=2 semester länger),im 4.semester 10 Klausuren..ETC
    also,bitte schreibt was ihr organisatorisch un fachlich von eurer vorklinik haltet
    danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    ist machbar in freiburg.
    aus mainz hör ich ja zur zeit nur stressiges.

    für physio und anatomie brauchst du auf jeden fall 1 jahr.

    physio ist halt hier richtig deftig. anatomie ist eigentlich nur vom prüfer abhängig.

    man konnte auch biochemie machen ohne chemie schein so wie ich das mitbekommen habe. musstest den schein dann aber vorzeigen, sonst hättest dus nicht angerechnet bekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2008
    Ort
    freiburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    1
    hey
    hab dieses semester mein physikum in freiburg gemacht. ich fand die vorklinik echt machbar. in den seminaren waren wir ca 15-20 leute, aber gebracht haben die fand ich nicht soviel. immernur referate und gruppenarbeit und so... der anatomiekurs war echt gut, physio nicht so. wir hatten insgesamt 3 semester lang seminare bzw praktika, die klausur ist zwar mit viel lernaufwand echt machbar, aber man muss echt (in meinen augen) unnötige sachen wie irgendwelche speziellen kanäle mit untereinheiten lernen, zumindest wenn man in die nachprüfung kommt. ich wurde das allerdings auch im mündlichen physikum noch gefragt... aber ich will dir jetzt nicht den spaß nehmen, es ist trotz allem echt gut machbar und eigentlich ganz gut strukturiert. viel spaß!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook