teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    4
    Bringe mehr als 12 monate berufserfahrung mit
    bedeutet ich würde laut greifswald 35 P. erhalten
    war während meiner schulzeit durchgängig und mehr als zwei jahre in einer allg. med. praxis tätig,konnte dadurch natürlich nicht ganztags arbeiten
    bekomme ich trotzdem 35P.?



  2. #2
    cand. med. Avatar von nanni83
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Ich würde ja sagen. Woher sollen die denn unterscheiden ob Vollzeit oder nicht. Abgesehen davon musstest du doch auch Unterlagen mitschicken die praktisch beweisen, dass du 12 Monate Berufserfahrung hast. Oder wurden dir die Punkte gestrichen? Weil, ich versteh deine Frage noch nicht richtig.
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    295
    hast du deine Punkte nicht mehr, dann liegt es an dem Wörtchen WÄHREND.

    Laut Auswahlsatzung muss die praktische Tätigkeit NACH dem Erwerb des Abiturs abgeleistet werden, von daher würde ich eher sagen, dass dir die 2 Jahre jobben in der Arztpraxis nichts bringen.


    gruss

    P.S: das nicht wieder jmd. sagt, ich würde hier stuss erzählen

    Für berufspraktische Erfahrungen auf medizinischem Gebiet (Absatz 2), die die
    Eignung des Bewerbers im Sinne von § 2 Abs. 1 fördern und nach der
    Hochschulzugangsberechtigung erworben wurden, werden bei zusammenhängenden
    Tätigkeiten von mindestens einem Jahr 35 Punkte, von einem halben bis zu einem Jahr
    18 Punkte und von einem viertel bis zu einem halben Jahr 9 Punkte angerechnet.
    Insgesamt können jedoch nicht mehr als 35 Punkte angerechnet werden.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    4
    es geht darum,dass ich die zwei jahre während und nicht nach dem abitur absolviert habe ,jedoch derzeit immer noch absolviere



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    295
    joa ich hab ja den orginaltext gepostet! ... ansonsten liest du am besten in der Auswahlsatzung nach oder rufst direkt im Studiendekanat an!


    gruss



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook