teaser bild
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 123
Forensuche

Thema: AdH Mainz

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Beiträge
    17
    vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben:

    ich schwanke für die Ortspräferenzen im AdH zwischen Tübingen und Mainz. Tübingen kann ich ja nur auf 1 setzten Mainz gegebenfalls auf 2.
    In Tübingen würde ich durch meine Ausbildung und den Test auf 1,8 kommen in Mainz auf 1,5. Demnach würde ich vermuten, dass ich, wenn überhaupt, in Mainz eine Chance hätte.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Würde es einen Unterschied machen wenn ich Mainz statt an 1.Position auf die 2. zu setzen. Oder anderes gefragt: würde sich meine Chance erhöhen wenn ich Mainz auf die 1 schreiben würde statt auf die 2?

    wäre nett wenn mir jmd helfen könnte.

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    126
    Hey...
    Soweit ich weiß sind deine Chancen in Mainz gleich, egal ob du Mainz auf 1. oder 2. Stelle stehen hast. Wenn du Mainz an erster Stelle hast und in der ersten AdH-Runde reinkommst bekommst du schon am 7.3. Bescheid. Hast du Mainz nur auf der 2 würdest du dann noch keinen Bescheid bekommen weil du dich ja theoretisch noch auf deine 1.OP verbessern könntest. Dann würdest du erst am 23.3. Bescheid bekommen obwohl du deinen Platz schon seit dem 7.3. hättest... Das ist der einzige Unterschied den es macht. Chancen verändern sich dabei nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2010
    Beiträge
    42
    deine Chancen in Mainz gleich, egal ob du Mainz auf 1. oder 2. Stelle stehen hast!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    126
    In diesem Mainzforum gehts ja echt etwas langweilig zu im Moment... Ich versuch mal neuen Schwung reinzubringen
    Wer von euch hat denn Mainz auf welche Ortspräferenz gesetzt? Letztes Jahr war der NC ja im AdH bei 1,6, aber Mainz hat zu diesem SoSe die Auswahlkriterien geändert. Meint ihr das drückt den NC sehr stark?
    Liebe Grüße!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    253
    nein zum winter war er 1,4, da hat sich zu letztem jahr nix getan..das liegt aber auch daran, dass der tms den nc nicht so krass drückt, wie bei anderen unis....weil er ja 50:50 zählt...allerdings durch den ausbildungsbonus könnte er schon noch fallen...ich tippe, dass er jetzt zum sommer 1,4 ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook