teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    War einmal... Altbierstadt
    Semester:
    NIX! Arzt!
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, welche Chancen und Möglichkeiten bestehen, nach dem Hammerexamen für ca. 6-12 Monate in Australien als Assistenzarzt (Intern??) zu arbeiten.
    Welche Voraussetzungen muss man Erfüllen? Hab schon von einem Englischtest gehört. Dieser dürfte für mich kein Problem darstellen..Das australische Examen muss man aber nicht schreiben-oder? Für die USA benötigt man das ja...
    Bekommt man als deutscher Anfänger-Assi-Arzt überhaupt in Australien überhautp leicht ne Stelle?
    Schreibe im Herbst 2008 das Hammerexamen, und würde dann gerne zeitlich begrenzt (so 6-12 Monate) in Australien arbeiten...
    Habt ihr ne Idee in welchem Fachbereich das am besten möglich ist? Emergency-Room, Innere? , Anästhesie???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Ort
    Essen-Duisburg
    Semester:
    Assistenzarzt in Sachsen
    Beiträge
    52
    Mir wurde gesagt dass man wie in den USA die Examina noch mal machen muss, bin mir aber nicht ganz sicher inwieweit das alles stimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Ob Du hier jemanden findest, der das schon mal durchexerziert hat, ist fraglich. Guck doch mal bei den "Großen" rein, also beim Deutschen Ärzteblatt, Auslandsforen-->Australien.

    Soweit ich weiß, müssen australische Examina nur dann abgelegt werden, wenn man eine dauerhafte Tätigkeit dort anstrebt, also dort als anerkannter Facharzt später arbeiten möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Das geht...eine Freundin von mir hat das nach dem Stex gemacht. Man arbeitet dann als Assi in so einem Rotationssystem und durchläuft unterschiedliche Stationen bzw. Fächer von Innere über Gyn, Notaufnahme , Chir etc als Jungarzt.
    Die ersten 1 1/2 Jahre sind im australischen Gesundheitswesen so geregelt, erst danach spezialisiert man sich. Das garantiert eine gute generelle Grundausbildung. Will man dann länger bleiben und richtig in Australien bleiben, muss man das australische Examen machen. Meine freundin hat das jetzt gerade gemacht; sie wollte erst nur ein Jahr bleiben und bleibt jetzt doch anscheinend länger (für immer??).

    Im Ärzteblatt wird immer wieder für solche Stellen geworben...sind recht kleine Anzeigen in irgentwelchen Ecken..frühzeitig bewerben...von Berwerbung bis Jobbeginn vergeht idR mind eine halbes Jahr!

    Gruß capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das klingt ja gut... ich will auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook