teaser bild
Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 131
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2007
    Ort
    Womöglich bald Göttingen
    Semester:
    4. Wartesemester
    Beiträge
    131
    Guten Morgen, allerseits.

    Wie der Titel des Themas bereits verrät, interessiere ich mich derzeit für eine Angabe der Abiturdurchschnittsnoten, die gereicht haben, um an der Universität Greifswald einen Studienplatz für Humanmedizin über das AdH zu bekommen.

    Außerdem, ich sah in vielen Themen, die das AdH der Uni Göttingen zum Gegenstand hatten, etwas von Punkten (u.a. als Zulassungsgrenze für die Auswahlgespräche)... 134 usf. - dabei kann es sich doch unmöglich um im Abitur gesammelte Punkte handeln. Also: Was hat es damit auf sich?

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für alle Angaben und Benutzer, die sich die Zeit nehmen, mir zu antworten.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Die punkte ergeben sich aus der Abiturdurchschnittsnote plus den Punkten die man für ein Motivationschreiben bekommt, also was Göttingen anbelangt. In Berlin z.B. setzt sich die Punktzahl zusätzlich zu der DN noch aus Einzelnoten (Naturwissenschaften, Deutsch und Englisch) zusammen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mera1412
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    283
    Moin

    Also, in Greifswald haben sie ja einige Bonuskriterien aufgestellt.

    Die Zulassungspunktzahl in Greifswald ergibt sich aus der DN (entsprechende Tabelle), welche naturwissenschaftlichen Kurse du wie belegt hast (Mathe, Biologie, Chemie, Physik --> Lk oder GK) und berufspraktischen Erfahrungen, die du schon gemacht hast.
    Alles zusammen ergibt für Greifswald eine entsprechende Zulassungsgrenze, wobei eben eine Punktzahl von 13x eben ausgereicht hatte, um reinzukommen.

    Bzw...auf der Uni Greifswald Seite gibt es die Möglichkeit, deine eigene Zulassungsgrenze auszurechnen.


    Durchforste dich am besten auf folgender Seite- dort findest du auf so ziemlich all deine Fragen Antworten (Ansonsten noch mal anrufen, sind ganz liebe Leute am Apparat, wie ich feststellen konnte ^^)
    http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/



  4. #4
    Möchtegern-Medizinstudent Avatar von Safa
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    111
    Hab die Frage schon im Vor-Ort Unterforum gestellt, aber keine Antwort bekommen.

    Hat man mit 123 pkt. realitische chancen auf auswahlgespräch??

    Du siehst den Unwissenden entweder über- oder untertreibend.



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Das wird eine knappe Geschichte - ist aber auf jeden Fall nicht chancenlos.

    mfg scope



Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook