teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: Resp. Arr.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2007
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    157
    Hi!

    Hat jemand zufällig eine gute Quelle, die Infos über eine respirat. Arr. hergibt?
    Ich hab mehrere Möglichkeiten im Kopf, wodruch sie auftritt, aber die erklären mir zB alle nicht, warum diese Arr-Form meistens im Alter verschwindet.

    Danke



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde es ausgesprochen nervig, wenn Leute so unverstaendliche Threadtitel benutzen und kein einziges Mal im Text wirklich klar wird, wovon sie denn nun reden.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2007
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    157
    Sorry, aber das ist ein Medizinforum.

    Ich kacke dich auch nicht an, wenn du etc. schreibst oder usw. anstatt alles auszuschreiben. Also sollte man hier gewisse Kürzel schon irgendwie verwenden können, die eigentl.(sorry, eigentlich) geläufig sind.

    Wofür könnte resp./respirat. stehen außer für respiratorisch?
    Wofür könnte Arr. stehen außer für Arrhythmie?
    Was könnte also respirat. Arr. ergeben außer respiratorische Arrhythmie?

    Weiß denn jemand etwas dazu?



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    @Katecholamin: Ja, ein MedizinerFORUM, keine Krankenakte. Wer eine Frage stellt sollte doch soviel Höflichkeit besitzen und die Worte ausformulieren und nicht mit irgendwelchen Abkürzungen um sich werfen. Oder fragst du deinen Chef auch wörtlich, ob er "den Pat. auf Zi.5 mal auskult. kann wg. V.a. resp. Arr."????

    So, und nun zurück zum Thema...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2007
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    157
    Nein, es gibt einen Unterschied zwischen Schriftsprache und verbaler Konversation zwischen mir und meinem Chef.
    Oh Mann, worüber man sich so aufregen kann...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook